Erdkunde Note?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit wäre, sich freiwillig zu melden, und eine Zudatzleistung zu erbringen, wie z.B. einen Vortrag oder ähnliches. Aber du musst dich auch mündlich verbessern, sonst fällst du in Zukunft durch. Bei uns zählt mündlich doppelt soviel wie schriftlich. Wenn du da mündlich schlecht stehst, kannst du es eigentlich vergessen. Mein bester Tipp ist also, verbessere dich mündlich. Auch wenn es dir schwer fallen sollte, mündliche Mitarbeit ist wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler in der 11. Klasse an einem Gymnasium

Da kannst du den Lehrer am Besten persönlich fragen. Einige machen es so, dass du schriftliche Zusatzleistungen abgeben kannst, die deine Note verbessern können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

Vielleicht ein Referat?

Oder eventuell Tests, wenn der Lehrer welche ankündigt?

Mündlich vielleicht verbessern...?