Warum tun Restaurants nichts gegen Betrunkene? Habe ich überreagiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke nicht, dass du überreagiert hast. Der Kellner hat einfach nicht die Eier gehabt, was zu tun. Finde es andererseits aber auch verständlich, wenn man sich nicht mit Asis anlegen will. Er ist Kellner und kein Türsteher. Bleibt jedem selbst überlassen wie er damit umgeht.

Geägert hätte es mich auch, aber ich fürchte, die Handhabe war für die Kellner eben auch sher gering, so lange sich die Betrunkenen nicht auf dem Grun dstück des Restaurants befinden. Mehr als höflich bitten, können ise dann schließlich auch nicht.

Bananensnack
Fragesteller

Oh, habe ich mich schlecht ausgedrückt? Es geschah alles definitiv auf dem Grund des Restaurants.

Rendric  02.05.2023, 20:23
@Bananensnack

Ja, dann hätten sie schon eingreifen müssen, wenn sie nicht alle Gäste vergraulen wollen. Ansonsten kann man das Hausrecht auch mit Polizei durchsetzen.

Gastronomen sind mitunter selber Alkoholiker und manchmal so betrunken, dass die Gäste die Bedienung übernehmen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich jetzt schon im Rahmen, wie Du reagiert hast. Hätte mich auch geärgert.

Habe ich es vielleicht übertrieben?

Nein.

Ist es nicht die Verantwortung der Gastronomen, auf alle Gäste gleichermaßen Acht zu geben

Ja.

oder bin ich da zu voreingenommen?

Nein. Ich hätte ebenso gehandelt.

Alex