350 Euro Trinkgeld für die Kellnerin!? Ist das in Ordnung oder übertrieben - sollte man so große Beträge nicht lieber an Studenten oder Obdachlose spenden?

7 Antworten

sollte man so große Beträge nicht lieber an Studenten oder Obdachlose spenden?

Warum? Kellner verdienen miserabel und die tun immerhin was für ihr Geld, sie arbeiten.

Studenten studieren, werden vom Staat oder alternativ den Eltern unterstützt und KÖNNTEN arbeiten gehen (machen sie auch nicht selten... gerne als Kellner), Obdachlose einzeln würde ich nicht unterstützen, höchstens Organisationen, die sich um Obdachlose kümmern.

Im Endeffekt ist es aber jedem selbst überlassen wem er das Geld geben möchte.

jeder kann soviel trinkgeld geben, wie er will.

von tina turner habe ich mal umgerechnet 35 euro bekommen. der betrag war 65 euro, sie hat einen hunderter gegeben und gesagt, ich hätte sie gut beraten und das passt so.

Wenn man das nötige Kleingeld hat, ist es völlig in Ordnung. Jeder kann mit seinem Geld machen was er möchte.

Die Entscheidung, 350 Euro Trinkgeld zu geben, ist subjektiv und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es könnte angemessen sein, wenn der Service außergewöhnlich war und du finanziell dazu in der Lage bist. Andernfalls könntest du eine angemessenere Summe geben und den Rest für wohltätige Zwecke spenden. Die Wahl zwischen großzügigem Trinkgeld und Spenden hängt von deinen persönlichen Werten ab. Du könntest auch mit der Kellnerin sprechen, um ihre Präferenzen zu erfahren. Letztendlich liegt es bei dir, wie du dein Geld nutzen möchtest.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hoegaard  21.08.2023, 22:39

Ach, unser ChatGPT-Bediener

2
ThexSun  21.08.2023, 22:42
@Hoegaard

Vielleicht bin ich auch einfach hyperschlau und habe von allem Ahnung

0
BeviBaby  21.08.2023, 22:45
@ThexSun

Hast du nicht. Spätestens wenn man anfängt dich nach einzelnen Serienepisoden zu fragen zeigt sich das.

Da bringt CHatGPT nämlich immer den letzten Murks.

2
Hoegaard  21.08.2023, 22:45
@ThexSun

Wenn du daraus deinen Selbstwert ziehst, warum eigentlich nicht

0

Ich würde es eher an Obdachlose spenden. Die sind viel schlimmer dran als Kellner. Außerdem verstehe ich nicht warum Kellner immer Trinkgeld bekommen sollen, es gibt immerhin viele andere harte Jobs die auch miserabel bezahlt werden(z.B Pflege).

(Am Besten wäre es Essen zu kaufen oder was anderes kleines für Obdachlose)

Jene Andere bekommen auch kein Trinkgeld trotz harter Arbeit und Mindestlohn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung