Kann ich heute wieder ins Fitness-Studio gehen um Gewichte zu heben?

3 Antworten

Bei längerer Trainingspause kann es sein, dass Dein Körper längere Regenerationszeiten noch benötigt.

Das wird sich mit der Zeit aber geben.

Auf der anderen Seite sollte das Training ggf. auf den Prüfstand gestellt werden, ob dieses im Zweifel besser strukturiert werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Du kannst andere Übungen machen wie Beine , Rücken , Bauch usw. . Oder auch etwas Cardio . Beim Cardio wird die Durchblutung besser und damit auch die Regeneration .

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Tag Pause ist zu kurz, du spürst es doch selbst. Ich gehe zweimal in der Woche hin, das reicht vollkommen. Dein Trainer hat doch sicher einen Plan für dich ausgearbeitet, und die Geräte entsprechend eingestellt. Wenn ich meine Karte einstecke, geht das automatisch.

verreisterNutzer  11.09.2021, 12:49

Danke, du hast mich überzeugt auf meinen Körper zu hören und zu bleiben. Ich gehe wohl erst in 2-3 Tagen wenn dieses Gefühl weg is.

Agnes2019  11.09.2021, 12:59
@verreisterNutzer

Danke, dann bin ich beruhigt. Ich gehe sei 3 Jahren wegen einiger heftiger OP's regelmäßig hin, und fühle mich dabei "sauwohl" . Ich will nicht in 10 Jahren als krummes Mütterchen mit Krückstock rumlaufen.