Mein Vater lässt meinen Freund nicht Bei mir schlafen, kann ich ihn umstimmen?

10 Antworten

Deinem Vater gehört die Wohnung, du bist minderjährig, also kann er darüber bestimmen, wer in seiner Wohnung nächtigt und ob er es dir erlaubt. Überreden kann man Eltern grundsätzlich nicht.

Ich bin auch ein Elter.

Nimmst du eine sichere Verhütungsmethode? Pille, Kupferkette, Spirale, Nuvaring?

Unhappything
Fragesteller

Pille (und wenn würde er dazu ein Kondom nutzen) , aber wie gesagt ich will nicht mal Sex haben

TorDerSchatten  31.12.2017, 16:48
@Unhappything

Aber solange du in der Wohnung deines Vaters wohnst, bestimmt er. Auch wenn du volljährig bist.

T3Fahrer  31.12.2017, 16:51
@anonymos987654

Die Pille dient nicht nur der Verhütung, sie kann auch gut "Regelbeschwerden" in den Griff kriegen helfen!

Ranzino  31.12.2017, 16:55
@anonymos987654

Öhm, die Pille will regelmäßig genommen sein, um ihre Wirkung zu entfalten ?

Unhappything
Fragesteller

Ich nehm die Pille nicht ausschließlich wegen der Verhütung, wie T3Fahrer sagte, bekommt man die auch gegen andere Probleme z.b. Akne. Klar passt es das ich damit auch Verhüte, weil es ja nicht ewig so sein wird, das wir keinen Sex haben und dann hab ich mir schon mal die Routine angewöhnt.

Unhappything
Fragesteller

Ich nehme die Pille, denkst du da kenne ich die Nebenwirkungen nicht, oder was möchtest du mir mit dem Link zeigen?

Hi Unhappything,

Es hört sich ja nach einer sehr verzwickten situation an...ich hoffe für dich, dass du schnell eine Lösung findest. Aber hast du schonmal daran gedacht, dass dein vater deinen Freund selber in der Nacht besuchen will? Das könnte ein Grund sein warum du nicht bei ihm schlafen solltest? Al guter vater will er ihn bestimmt mal antesten und schauen ob er dich glücklich machen kann. Und wenn das nicht stimmt....Schlaftabletten helfen bestimmt.

Liebe grüße

  • In Eurem Alter sollte es dein Vater einfach akzeptieren. Ich glaube, es wäre sinnvoll, wenn du das mit deiner Mutter besprichst und sie bittest, es mit deinem Vater zu klären.
  • Ihm muss klar sein, dass in eurem Alter Sex normal ist und ihr zu jeder Zeit sex haben könnt, wenn ihr das wollt. Sein Verbot bringt rein gar nichts.
  • Auf der anderen Seite darf dein Freund ja bei dir übernachten und das zentrale Problem des Nachhausegehens an Silvester ist gelöst. Notfalls muss es also so gehen.
  • Im übrigen könnt ihr natürlich auch das Zimmer abschließen, oder? Selbstverständlich hat der Vater nicht das Zimmer seiner 17-jährigen Tochter absichtlich zu betreten, um sie bloßzustellen. Das geht gar nicht.
Unhappything
Fragesteller

Ich hab kein Schloss, nicht mal die Badezimmertür kann man bei uns abschließen

Kajjo  31.12.2017, 17:25

Das ist echt eigenartig, aber nun ja.

Wie gesagt, besprich dich mit deiner Mutter und notfalls übernachtet halt getrennt. Du hast aber recht, dass gemeinsames Übernachten normal sein sollte.

Als ich nur deine Frage gelesen habe und noch nicht den Text dazu, war mein erster Gedanke, dass du doch deine Eltern überzeugen sollst, dass er wenigstens auf der Couch schlafen darf… Aber dieses Entgegenkommen hast du ja schon! So hast du zum einen ja schon einen schönen Abend mit ihm und kannst dich zum anderen schon auf ein Frühstück mit ihm freuen…

Vielleicht kannst du ja deine Mama auf deine Seite ziehen, große Augen machen und mit den Wimpern blinkern? Dann könnte sie ja vielleicht noch mal bei deinem Papa ein gutes Wort einlegen, auch mit dem Gedanken, was ihr ja tagsüber sowieso alles anstellen könntet, wenn ihr es denn wolltet…

Zu guter letzt muss ich allerdings auch die Partei deines Papas ergreifen: ich selber bin auch Vater, wenngleich eine deutlich jüngere Tochter, aber dennoch würde mir der Gedanke missfallen, dass ein "dahergelaufener Lump" bei meiner Tochter nächtigt… ;0) Sieh es so, dass dein Papa auf dich aufpassen will! :0)

T3Fahrer

Unhappything
Fragesteller

Ehrlich gesagt, so wie ich meinen Vater kenne, macht der er weil er es kann ohne mich “beschützen“ zu wollen. Du weißt nicht wie er sonst so ist, deshalb sag ich das.

Denk doch mal so das, wenn du diesmal das machst, was er sagt also in dem Fall du in deinem eigenen Zimmer schläfst und er am Morgen in dein Zimmer „reinmarschiert“, dann denkt er sich vielleicht okay sie hört auf mich. Das kann doch vielleicht ein Grund sein das er dann nächstes mal voll und ganz erlaubt das ihr im selben Zimmer schläft ? Denk mal so darüber nach. Ich mein ihr könnt ja trotzdem kuscheln oder nebeneinander liegen bis zu einer gewissen Zeit eben so das du dann in dein Zimmer gehst. Klar ist deine Sache aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen denn, Väter sind nunmal so 🤷🏽‍♀️ Können die Tochter nicht so leicht teilen und zu sehen, wie sie erwachsen werden einen Freund haben usw.☺️☺️ Viel Spaß und Glück!!!

Unhappything
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber die Idee hatte ich an meinem Geburtstag. Da wäre es definitv einfacher gewesen ihm zusagen, er kann einfach bei mir schlafen (war eben spät und meine Eltern haben beide geschlafen) stattdessen hab ich meine Mutter geweckt und sie gebeten ihn nach hause zu fahren. Weil es eben hieß er darf nicht bei uns schlafen. Und das weiß mein vater auch, trotzdem ist er dagegen

nausl  31.12.2017, 16:54
@Unhappything

Ach Maus. Ich finde du machst dir viel zu großen Kopf darüber, was und wie dein Vater reagiert. Genieß doch einfach die Zeit in dem ihr überhaupt miteinander feiern könnt, wie heute z.B. Alles hat seine Zeit! Ich bin mir sicher dein Vater meint es nicht böse und die Sache wird sich auch regeln. Ich spreche aus Erfahrung Eltern wissen, was sie sagen und tun/verbieten. Uns fällt es erstmal sehr schwierig es zu akzeptieren aber mit der Zeit merkt man dann selber das sie es eigentlich nur gut meinen. Genieß es einfach und schau, wie die Sache sich entwickelt. Kopf hoch! Wird schon alles. Genieß den heutigen Abend, aber lass es nicht drauf ankommen☺️

Unhappything
Fragesteller

Ich kann meinen Kopf aber nicht abschalten und ich kenn meinen Vater. Er hat mir schon oft genug Dinge verboten, weil er miese Laune hatte.. Ich weiß so versau ich mir selbst den Abend