Mein Benz hat mit Anhänger Berg hoch plötzlich nach verschmortem Plastik gerochen was kann das sein Kupplung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn alles noch einwandfrei funktioniert, würde ich sagen, hat die kupplung gut belag gelassen. solche torturen würde ich dem wagen dann nicht mehr zumuten. wenn sie anfängt zicken zu machen, muss sie eben gewechselt werden.

lg, anna

Bringe den Wagen zum Mechaniker, der kennt sich damit am besten aus. Aber auch hier lautet ,eine Empfehlung wie auch bei deinen anderen Fragen zu dem Auto: Werde den Wagen los solange du noch kannst!

Deckel92
Fragesteller

Ich habe ihn noch nicht lange. Der muss jetzt erstmal die nächsten Jahre was taugen.

DerBayer80  10.10.2021, 22:19
@Deckel92

Anonymertyp hat schon recht. Schau das du die Kiste los wirst. Die nächsten Jahre wird das nix mit halten. Da kannst über jede Woche froh sein die die karre noch läuft.

Aber das hast du ja schon vor dem Kauf nicht eingesehen das du dir da ein Groschengrab antust

RefaUlm  15.10.2021, 06:44
@Deckel92

Wenn er überhaupt so lange durch hält, mit nem verrostetem Auspuff einer nicht funktionierenden Hupe und Fernlicht bekommst du keinen TÜV

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Bis Juni habe ich Zeit mein Chef frage ich schließlich hat er das verbockt mit dem auspuff und ich muss zur arbeit kommen da fähr kein bus hin.

RefaUlm  15.10.2021, 22:27
@Deckel92

Tja, verbockt hat es nur einer und zwar du, der nicht in der Lage ist sich ein richtiges Auto zu kaufen und sich so einen Schrotthaufen wie deinen W168 holt

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Hätte mein Chef nicht dran rum gebastelt wäre der Original Auspuff noch daran.

DerBayer80  10.10.2021, 22:18

Jeder hat ihm geraten die karre nicht zu kaufen.. aber eingesehen hat er es nicht

Evtl ist die Kupplung abgeraucht. Ist aber nicht schlimm. Bevor du die wechseln lässt, kannst du die Karre eh verschrotten, da das den Zeitwert des Autos bei weitem übersteigt

Deckel92
Fragesteller

Neue Kupplung ist denke ich locker noch drin bei dem Auto.

DerBayer80  10.10.2021, 22:17
@Deckel92

Mit Ausbau, Einbau, ggf neuem Schwung wenn der alte Durchgeglüht ist, bist du weit im vierstelligen Bereich

DerBayer80  10.10.2021, 22:31
@Deckel92

Teil kosten grob 700-1000€ dann noch die Arbeit. Getriebe muss komplett raus, was bei der A Klasse ja kein Spaß ist.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

ich werde den Einbau selbst machen. aber teuer ist es trotzdem Gebraucht teile schauen.

DerBayer80  10.10.2021, 22:50
@Deckel92

Ohne Spezialwerkzeug, wissen wie es geht und Hebebühne bist du da ziemlich aufgeschmissen.

Eine gebrauchte Kupplung 🤣🤣 sowas verkauft dir keiner. Sowas baut man genau dann aus wenn sie Schrott ist.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Hey mal so nebenbei als Info es gibt viele Unfallautos mit gebrauchter Kupplung. Welche intakt ist und hier eingebaut werden kann.

Das Werkzeug muss ich mir leihen oft langt auch normales ist ja kein Neuwagen.

Baue den Motor aus um an die Kupplung zu kommen für was eine Hebebühne?

DerBayer80  10.10.2021, 22:57
@Deckel92

Weil du bei der A Klasse den Motor nicht nach oben raus bekommst wenn das Getriebe dran hängt. Also genau ehrlich, man merkt das du nicht die geringste Ahnung hast

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Das ich das vorher trennen muss ist klar. Der Deckel muss ab dann bekomme ich das raus.

DerBayer80  10.10.2021, 23:06
@Deckel92

Du kannst aber das Getriebe nicht vom Motor trennen, wenn du nicht unter das Auto kannst.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Gut das muss ich dann sehen. Kann ich per Rampe machen zur Not.

DerBayer80  10.10.2021, 23:09
@Deckel92

Dann bilde dir das Mal ein. Spätestens wenns beim Einbau an das zentrieren der Mitnehmerscheibe geht ist es vorbei

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Es gibt Dinge die sind einfacher ja. Aber wie gesagt wenn ich was mache dann mit viel Aufmerksamkeit und Geschick kann viele Dinge. Nicht wie viele nu Sprüche klopfen und alles schlecht reden.

DerBayer80  10.10.2021, 23:32
@Deckel92

Das blöde für dich ist, das die die hier über deinen Benz und deinen offensichtlichen Möglichkeiten schreiben, alle vom Fach sind und großteils Jahrzehnte Berufserfahrung haben

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Ja und? Deswegen frag ich ja auch mal hier und da nach. Ich selbst habe auch sehr viele Fähigkeiten und Talent und antworte auf das was ich weiß auch gerne.

DerBayer80  10.10.2021, 23:36
@Deckel92

Das mag ja alles sein, nur ignorierst du alles was dir genau diese Personen mitteilen bzgl des Benz.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Nur wenn es mir nicht logisch erscheint. Und eher lästern ist oft von leuten die selbst kein Benz fahren.

DerBayer80  10.10.2021, 23:42
@Deckel92

Deinen Benz will auch niemand fahren. Selbst ein Fiat Multipa ist zuverlässiger. Wie gesagt jeder der dir hier das gesagt hat, ist solange im Geschäft, das er weiß wovon er redet

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Wenn du meinst. Aber kann mir nicht vorstellen das du das ernst meinst. ein fiat mit einem Benz zu vergleichen mein Auto ist eine andere Liga.

migebuff  11.10.2021, 17:22
@Deckel92

Bei der Gelegenheit kannst du dann gleich noch die Klimaanlage nachrüsten und "den Auspuff hochlegen".

Saturnknight  10.10.2021, 22:39
DerBayer80  10.10.2021, 23:05
@Deckel92

Das ist kein Verschleiß, das sind die Elektronikprobleme auf die du bereits hingewiesen wurdest

Paejexa  11.10.2021, 01:17
@Deckel92

Wann kommt der Moment, in dem du zugibst nur zu trollen? Also bei allem Respekt, bei deinen ganzen Fragen und Aussagen etc. kann selbst ich dich langsam nicht mehr ernst nehmen

Deckel92
Fragesteller
@Paejexa

Trollen was genau meinst du damit. Keiner muss antworten auf eine Frage wo ich habe. das wäre auch besser wenn nur Leute antworten die Hilfe anbieten und nicht nur lästern über die Frage oder meinen mein auto sei nichts das kann man sich ja denken.

hotrod66  10.10.2021, 23:35

Wenn man schon auf die Idee kommt, mit so einer Luftpumpe einen Pferdeanhänger zu ziehen. Da ist doch der Mickymausmotor hoffnungslos überfordert.

🤣🤣🤣

Na ja. Ein Elch ist eigenwillig. Kann sein dass der plötzlich ohne Treten der Kupplung in den Leerlauf geht. Ich würde mir an deiner Stelle einen echten Benz kaufen.

Deckel92
Fragesteller

Echter Benz? Das ist ein echter Benz er hat ansonsten eine sehr gute Übersetzung und ist gut auf der Straße.

hachri  10.10.2021, 22:53
@Deckel92

Jedesmal als ich mir meiner A-Klasse in der Werkstatt war hieß es ist halt ne A-Klasse, kaufen Sie sich nen echten Benz. Das hab ich dann gemacht. Und bin mehr als zufrieden mit dem Wechsel.

Deckel92
Fragesteller
@hachri

Vielleicht hattest einfach kein Glück mit dem Auto wie gesagt Benz steht von bis für Qualität.

RefaUlm  15.10.2021, 06:36
@Deckel92

Nur ist die a Klasse vor allem der W168 nichts, was für Qualität steht, eine C Klasse schon eher aber auch die hatte lange Rostprobleme 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Eine C Klasse hat schon gar keine Rostprobleme. Was du da meinst ey. Vielleicht wenn er beschädigt ist am Lack ansonsten aber nicht.

RefaUlm  15.10.2021, 22:30
@Deckel92

Natürlich haben sie Rostprobleme und zwar massiv, der W203 ebenso wie dessen Nachfolger 😂

hachri  14.11.2021, 07:35
@RefaUlm

Meiner S204 ist 13 Jahre alt und sieht aus wie neu. Hatte mal ein ebenso altes Auto eines anderen Herstellers da waren stellenweise schon komplett durchgerostet

wenn man die Kupplung schleifen lässt, fängt die an zu stinken, ist normal, gerade beim Rückwärtsfahren kommt das vor

lackmann  10.10.2021, 22:30

Kupplungsbelag stinkt aber nicht nach Plastik!

peterobm  10.10.2021, 22:38
@lackmann

meinst die alte Kiste - von 99

wenn ich mir die Fragen dazu ansehe - ist der Schrott