Auto Kupplung am Berg?

3 Antworten

Da ist die Kupplung etwas durchgerutscht, deswegen riecht das so. Einmalig ist das nicht schlimm, mach es aber bitte nicht öfters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheOnCraft  16.08.2023, 23:02

Das ist wie Notbremsung, nicht ständig machen, sonst muss man die Kupplung bald ersetzen…

Kenne ich, ist mir mal in der Tiefgarage passiert. Da passiert nichts bei. Aber Kupplungen kosten eben Geld. Die wird dann eben etwas eher fällig. Wieviel eher kann ich dir nicht sagen. Meine hat ewig gehalten. Trotz solcher Kupplungsverschleißübungen. Viel kann es nicht sein, denn es gibt auch bergige Städte.

Ist nicht so schlimm wenn es einmalig passiert, Du kannst auch ganz leicht "grob" deine Kupplung überprüfen in dem du aus dem stillstand merkst wann dein auto anfängt zu fahren, wenn dein auto losfährt wenn du fast komplett von der Kupplung bist dann ist die schon ziemlich g*ickt und du solltest das mal überprüfen lassen. Wenn nicht dann ist alles "Ok" :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
hotrod66  29.06.2023, 06:58

Anders rum. Wenn's nicht mehr losfährt, ist die Kupplung im Sack.

Lukas2408  29.06.2023, 07:16
@hotrod66

Wenn es nicht mehr losfährt dann ist se schon am arsch ! Ich habe hier nur gesagt wie man überprüfen kann wenn sie fast durch ist !

Lukas2408  29.06.2023, 07:17
@hotrod66

Nein ist es nicht ! Denn wenn deine Kupplungsscheibe wenig Belag hat kommt sie später ! Aber wenn du gerne in deinem Unwissen weiter leben willst dann ist doch ok :)

Lukas2408  29.06.2023, 07:19
@hotrod66

Ich hab meine Antwort schon ziemlich blöd ausgedrückt.. aber lese dir das doch nochmal durch und sag mir dann was falsch ist ^^