Im 3. Gang angefahren?

6 Antworten

Offensichtlich hast du die Kupplung etwas misshandelt. Aber so lang es nicht zu extrem war, sollte es nicht allzu schlimm sein.

Du hattest da jetzt einen Kupplungsverschleiss wie 1000 km Autobahnfahrt - mehr ist aber nicht passiert.

Wenn das 1 x vorkommt macht das nicht wirklich was. Ständig sollte man das natürlich nicht machen

Könner können ohne weitere Schäden im zweiten und je nach Übersetzung sogar im dritten Gang anfahren - und ich bezweifle auch, dass das nach Kupplung gerochen hat, ich vermute eine andere Duftquelle.

Aber: Auto sind diesbezüglich ziemlich gutmütige Geräte, wenn das nicht gar zu oft passiert, nehmen die das klaglos hin.

Solange es keine Regelmäßigkeit ist, ist alles in Ordnung.

Bei einmaligem Erlebnis passiert da nichts, keine Sorge. Wenn du das jetzt aber jedes mal so machst, wird das schon schädlich.