mathe funktion?

2 Antworten

Von Experten ethan227 und MichaelH77 bestätigt

Du setzt dann für das x 2a ein. Bei f(x) = x^2 kamst du also auf (2a)^2 = 4a^2

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Dafür solltest Du Dir den Wert von a nehmen, als ob es ein Konstante wäre, was Du bei den jeweils gelösten Aufgaben sehen kannst.

Zum Beispiel : füge ich bei der Funktion f(x) = x^2 einen Wert von x = 0,4 ein, bekomme ich ein Ergebnis von f(0,4) = (0,4)^2 = 0,16. Deshalb musst Du einfach alle Konstanten mit allen Variabeln ( x zum Beispiel ) ersetzen, was

 ergibt.

Alles Gute für Dich. 🤗

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮