Mathe Aufgaben?

1 Antwort

aus dem ersten folgt ,dass bei -3 , 0 und 1 Extrema sind .

Aber welche ?

Aus f'(-2) = -9 folgt , dass dort die Steigung negativ ist zwischen -3 und 0 ist die Steigung negativ, also ist bei -3 ein Max (*****) und bei 0 ein Min

bei (-3/27) liegt also ein Max , bei (1/-5) wieder ein Max.

.

(*****) außerdem bestätigt f'(-4) = 15 > 0 , dass bei -3 ein Max liegt ( erst steigt der Graph bis zu x = -3 ,danach fällt er

.

Bild zum Beitrag

f hat einen Terassenpunkt : f'(x) muss da eine Berührpunkt haben . Wegen Extremum bei x = -1 muss bei f'(x) dort eine Nullstelle sein

.

Bild zum Beitrag

Extrema : die Ableitung müssen dort Nullstellen haben

.

8)

Ausmultiplizieren

.

erste Ableitung = 0 findet die Extrema

.

zweite Ableitung = 0 findet die Wendestellen

.

Ist diese Stelle auch bei der ersten Ableitung zu finden ? Dann waag Tan

 - (Gleichungen, Mathematiker, Funktionsgleichung)  - (Gleichungen, Mathematiker, Funktionsgleichung)