Funktionale Abhängigkeit?

.

1 Antwort

wenn man das eine Buch (hier: das Lehrbuch) nicht versteht, ist es sehr schlau, sich woanders umzusehen...

z. B. hier bei GF.... oder auch bei der WP...

allerdings ist der Begriff in der WP ziemlich kompliziert... und ich vermute, dass du ihn gar nicht zu verstehen brauchst, weil das Lehrbuch etwas anderes oder einen einfachen Spezialfall davon meint...

du brauchst nur zu verstehen, wie eine Funktion von einer anderen abhängt... hier im Beispiel: Die Funktion, die die Fläche des Dreiecks angibt, hängt von der Funktion p(x) ab...

offenbar sollt ihr das Kreuzprodukt verwenden, um die Fläche des Dreiecks zu finden... oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität