hypothesentest Mathe stochastik?

1 Antwort

Hypothese 0 (H0) ist dann wohl „Der Sack ist 1. Wahl“...

und Hypothese 1 (H1) ist dann wohl „Der Sack ist 2. Wahl (also nicht 1. Wahl (also nicht H0))“...

die Entscheidungsregel ist dann: Stichprobenumfang=50, Anzahl der Gelben echt kleiner als 14 ==> H0 wird verworfen.

binomial Verteilung... dabei hilft dir vllt dein Taschenrechner... sonst wird es nervig (14 Summanden... 0 bis 13...)...

Da gibt es noch Beispiele: https://abiturma.de/mathe-lernen/stochastik/hypothesentest/entscheidungsregel-bestimmen-aufgabentyp-2

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität