Kann mir jemand Aufgabe 1 machen?

Schachpapa  07.09.2023, 18:17

Und warum hast du 19 Tags angegeben? Was hat das mit Sex und Geschlechtsverkehr zu tun? Kreist dein Pubi-Hirn nur darum?

Onlineliga
Fragesteller

Haha Nein nur damit mehr Menschen es lesen :)

2 Antworten

Baumdiagramm (2-maliges Werfen einer Münze)

Bild zum Beitrag

Baumdiagramm (2-maliges Drehen des Glücksrades)

Bild zum Beitrag

Die Wahrscheinlichkeiten der Einzelereignisse kannst Du am Diagramm ablesen. Gegebenenfalls musst Du noch addieren.

 - (Mathematik, rechnen, Funktion)  - (Mathematik, rechnen, Funktion)
Onlineliga
Fragesteller

Oha danke :)

Hi kann mir jemand Aufgabe 1 machen? nur dass ich was vorliegen habe

Ich hoffe, dass das niemand macht.

In der Aufgabe steht doch genau, was du machen sollst: Das vorgegebene Baumdiagramm zweimal abzeichnen.

Für den Münzwurf an jeden Zweig 1/2 schreiben, beim Glücksrad sind es offensichtlich 1/4 und 3/4.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium
Onlineliga
Fragesteller

Danke aber den ersten Satz hättest du dir auch sparen können ;). aber thanks

EdCent  07.09.2023, 18:16
@Onlineliga
Danke aber den ersten Satz hättest du dir auch sparen können ;).

Nö.

😊

Onlineliga
Fragesteller
@EdCent

Ähmm doch :) bin noch noch winzig klein und du so schrecklich riesig. ;)

evtldocha  07.09.2023, 18:26
@EdCent

Doch. Weil Du Dich hier als Erzieher und/oder Lehrer aufspielst und wie andere die Fragen hier beantworten geht Dich gelinde gesagt gar nichts an. Deine Hoffnung habe ich also zerstreut.

Schachpapa  07.09.2023, 18:16
Ich hoffe, dass das niemand macht.
...
Für den Münzwurf an jeden Zweig 1/2 schreiben, beim Glücksrad sind es offensichtlich 1/4 und 3/4.

???

Schachpapa  07.09.2023, 18:18
@Onlineliga

EdCent hat im ersten Satz geschrieben, es soll keiner machen. Und macht es dann.

EdCent  07.09.2023, 18:23
@Schachpapa
Und macht es dann.

Ich habe die Zahlen zwar konkret genannt, aber die Lösung doch nicht vollständig aufgeschrieben.

EdCent  07.09.2023, 18:28
@EdCent

In der anderen Antwort sind dagegen zwei vollständig beschriftete Baumdiagramme zu sehen, von denen eines falsch ist. Außerdem sollen die Wahrscheinlichkeiten als Brüche und nicht als Dezimalzahlen angegeben werden.

🙄

Halbrecht  07.09.2023, 19:01
@EdCent

wie kann eines falsch sein, wenn es zweimal dasselbe ist ?

Ja ich würde auch Brüche bevorzugen , und vor allem keine Prozente , aber die Realität sieht heute dezimal und prozentig aus.

EdCent  07.09.2023, 19:03
@Halbrecht

Der (richtige) Text über den Diagrammen ist unterschiedlich.

Und in der Aufgabe steht, dass Brüche verwendet werden sollen.