Man fühlt sich im Körper unwohl?

5 Antworten

Hey,

Es ist total verständlich, dass du dich in deinem Körper manchmal unwohl fühlst – gerade in deinem Alter, wo sich vieles verändert. Wichtig ist: Dein Gewicht liegt absolut im gesunden Bereich für deine Größe, und du hast schon etwas sehr Starkes geschafft, indem du das extreme Abnehmen gestoppt hast – darauf kannst du stolz sein!

Was dir helfen kann: Versuch, den Fokus langsam von deinem Gewicht auf dein Wohlbefinden zu verlagern. Bewegung, die dir Spaß macht (z. B. Tanzen, Spazieren, Sportarten), kann das Körpergefühl verbessern, ohne dass es ums Abnehmen geht. Und: Umgib dich mit Menschen oder Inhalten, die dir ein gutes Gefühl geben und nicht mit unrealistischen Schönheitsidealen. Social Media macht uns allen etwas vor, was körperbilder angeht, glaub mir.

LG

Sport hilft mir erstaunlich gut. Muss aber Spaß machen. Da ist es meist nötig einiges auszuprobieren.

Zudem ausgewogene Ernährung.

Genug essen, Sport betreiben und lernen deinen Körper dafür zu schätzen, was er so alles für dich leistet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Neverheart 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 09:24

Danke dir :)

Sport könnte dir da sicher helfen, kann dir helfen ein größeres Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen aufzubauen

Was sind den so die Sachen wegen denen du dich unwohl fühlst?

Neverheart 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 10:52

Einfach mein Gewicht, ich denke ich hatte mal anorexie und dass das ein leichter Nachgeschmack davon ist

Tim123483737  08.04.2025, 16:45
@Neverheart

Oh, ja dann wird es auch stark am Selbstbild und Selbstbewusstsein liegen

Mit deinem Gewicht bist du definitiv nicht dick oder sowas, sondern dünn und schlank!