Mama kann nicht aufstehen, schnelle Hilfe(!)?

8 Antworten

Einen Pflegedienst anrufen und dann eventuell sogar einen Vertrag machen.

Natürlich, es ist Sonntag aber in der Presse finden sich bestimmt Telefonnummern.

SarinaDob00
Fragesteller

Kommt der immer? Und wo finden wir da Nummern? Krankenwagen ist ihr zu peinlich... Aber meine Mama ist aber nichtmal 50!!

Lexa1  14.03.2021, 09:23
@SarinaDob00

+Die Nummer findest du im Netz oder in eurer Tageszeitung. Wann die kommen, ist Verhandlungssache.

SarinaDob00
Fragesteller
@Lexa1

oki, werden mal schnell gucken. danke auf alle Fälle 😓

Christiangt  14.03.2021, 09:25
@SarinaDob00

Pflegedient und deine Stadt bei Google eingeben. Ein Krankenwaggen ist für Akute Medizinische Notfälle gedacht, bei euch gibt es auch Nachbarn die helfen können oder gibt es außer dem " Nicht aufstehen können " noch mehr Probleme?

LeoPolitics  14.03.2021, 09:25
@SarinaDob00

Warum peinlich, sie bekommt im Krankenhaus gezeigt wie sie abnehmen kann und muss. Es ist egal ob es ihr peinlich ist, in dem Zustand wird sie nicht mehr als 20 Jahre noch leben.

NaIchHalt09  14.03.2021, 09:25
@SarinaDob00

Ich glaube nicht, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt ist um auf Peinlichkeiten zu achten.

Gibt es denn keine Vertrauensperson, die ihr um Hilfe bitten könnt? Ansonsten bleibt wirklich nur den Rettungsdienst zu rufen, wenn sie sich plötzlich nicht mehr bewegen kann. Ihr braucht euch dafür nicht zu schämen, wenn ihr den Rettungsdienst aufgrund einer medizinischen Indikation anruft.

Lieben Gruß

Wenn Sie denn gar nicht mehr aufstehen kann, würde ich den Rettungsdienst anrufen und dazu sagen, dass es sich bei der Person um eine Schwergewichtige handelt. Es gibt besondere RTWs für solche Fälle. Alles Gute!

Das erinnert mich irgendwie an den Film „Irgendwo in Iowa“!

Ja, das ist wirklich nicht lustig. Gibt es denn eine Möglichkeit, zumindest die Kalorien zu reduzieren, damit sie abnimmt? Und dann etwas Bewegung täglich?

Warum kann sie nicht aufstehen?

Und warum bringt ihr ihr dann das Frühstück ans Bett, wenn sie schon so übergewichtig ist?

Guinan1972  14.03.2021, 09:20

Na du kannst nicht abnehmen, indem du jemanden verhungern lässt. Der kippt um.

kugel  14.03.2021, 09:22
@Guinan1972

Verhungern, weil man mal kein Frühstück bekommt?

Die volle Blase treibt sie schon aus dem Bett

Guinan1972  14.03.2021, 10:53
@kugel

Gut das du niemanden pflegen musst. Du würdest denjenigen misshandelt.

rockthekrokodil  14.03.2021, 09:21
Und warum bringt ihr ihr dann das Frühstück ans Bett, wenn sie schon so übergewichtig ist?

weil auch übergewichtige Menschen - auch im fortgeschrittenen Alter - Nahrung & Flüssigkeiten brauchen.