Was frühstücken was lange anhält und nicht dick macht?

6 Antworten

Ich finde Müsli ekelhaft.

Ich mache mir immer eine Scheibe Vollkornbrot mit Kräuter Käse und eine Scheibe gekochten Schinken drauf. Dann schneide ich mir einen Apfel und esse andere Obstsorten oder Salat dazu.
Wichtig ist, viel trinken! Das kann auch satt machen.

Dubhelm
Fragesteller

Danke vielmal! Ja haha ich bin jetzt auch nicht so der Müslifan

Ein selbst zusammengestelltes Müsli mit Haferflocken, Nüssen und Obst. Wenn du statt Milch, Skyr oder Joghurt verwendest ist es noch sättigender.

Weißbrot? Da kannst Du auch ein Stück Pappe essen. Ich esse regelmäßig ein Müsli, selbst zusammen gestellt mit viel frischem Obst und Haferflocken. Da bleibe ich lange satt und man fühlt sich wohl. :-)

Haferflocken Müsli. Kannst dann noch Bananen oder Äpfel kleinschneiden und hinzu geben

Wenn du ein ausgewogenes und sättigendes Frühstück suchst, dann nimmst du 50g Haferflocken, eine Esslöffel Leinsamen rein, Esslöffel Sonnenblumenkerne, kannst auch etwas Früchte rein tun, füllst es auf mit etwas warmen Wasser das schön eindickt und einen Schuss Milch. ich nehme Hafermilch oder Mandelmilch. Ich füge einen Teelöffel Leinöl mit rein wegen den gesunden Fettsäuren. Meine Portion hat somit ziemlich genau 600-650 kcal. und sättigt mich bis Mittags. Zudem sind viele wertvolle Inhaltsstoffe im Müsli.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung