Vertrag ich etwas nicht?

7 Antworten

Probiere wirklich mal ein Frühstück ohne Milchprodukte und ohne Kellogs aus, dann hast du schon mal einen deutlichen Anhaltspunkt. Im Zweifel lässt du eben mal ein paar Tage das Frühstück weg und machst dir ein Brot was du 1-2 Stunden später isst, wenn du es direkt nach dem aufstehen nicht runter bekommst.

Wer was ändern will findet da schon Wege.

Voll normal. Musst mal was anderes essen, damit es evtl. nicht so plötzlich kommt.

Wichtiger ist, dass du VORHER aufwachst! :-)

Happykeks989
Fragesteller

Mit sowas hatte ich halt nie Probleme, sonst hatte ich frühs immer sormalen Stuhlgang, aber jetzt ist es so durchfall und kommt dann wie rausgeschossen, das ist mir dann auch echt unangenehm

Hey, ich hab das Problem auch sehr oft und weiß echt nicht woran es liegen könnte. Bei mir ist es aber noch kein Durchfall, aber es riecht sehr unangenehm und der Stuhl ist auch weicher als noch vorm Frühstück. Manchmal ist sogar Schleim dabei 😣

Geht's Dir denn mittlerweile besser damit?

Happykeks989
Fragesteller

Naja also es ist schon ab und zu mal so. Aber egal was ich dann esse, habe ich es manchmal quch generell so dass wenn ich gerade angefangen habe zu essen, ich merke das ich aufs klo muss und dann wenn ich gehe kommt manchmal sogar nichts raus, als hätte man den pause Knopf gedrückt. Sobald ich runter bin drückt es am hintereingang wieder.

Zum einen sollte ein Arzt mal abklären was dein Darm treibt! Zweitens ernähre dich mal besser und nicht mit dem Kunstfraß...und zwar ganztägig!

Happykeks989
Fragesteller

Kellogs ist ja das einzige was so chemiezeug betrifft, sonst versuch ich ja schon den restlichen tag über gesundes zu essen

Happykeks989
Fragesteller

Und ich würde sagen meine Ernährungsweise ist schon deutlich besser als vorher, da ich na an einee mangelernährung war weshalb ich nie zunehmen konnte, durch was auch und hab meistens nur süßes gegessen und sonst nicht viel von gesundem. Was ich ja jetzt geändert habe, bis auf die kellogs

Kellogs ist generell keine gute Start in den Morgen. Solche Müslis sind extrem ungesund und von meiner Erfahrung her können die schon mal "schleimigen" Durchfall bringen. Ist ja auch nicht wirklich was gutes für den Magen

Happykeks989
Fragesteller

Ich ess die halt weil ich sonst nichts anderes so wirklich frühs runter bekomme, irgendwas muss ich ja essen und Müsli ist generell nicht mein fall und brot krieg ich frühs nicht runter

Der69Worker  15.06.2023, 07:26
@Happykeks989

Hatte ich auch gedacht, aber hab dann so Rosinen oder Nüsse generell am Morgen für mich entdeckt vorallem weil man die relativ gut portionieren kann wie man will.

grumpily8486  15.06.2023, 07:41
@Happykeks989

Probier's mal mit porridge, vielleicht auch über Nacht Quellen lassen. Kellogg's haben mehr Zucker als sonst was. Das ist doch nicht gut für dich.

NobbyNopps  15.06.2023, 07:46
@Happykeks989

Tja, dann Wunder dich nicht über Durchfall... Das wird ohne Veränderungen nicht besser werden! Erst recht nicht mit Ausreden auf die dein Körper scheißt, im wahrsten Sinne des Wortes!