Morgens Frühstücken oder nur trinken?
Vorteile vom Nichtfrühstücken:
Zeitersparnis morgens, geiler Appetit aufs Essen gegen Mittag
Nachteile:
Gewohnheitsbedürftig.
35 Stimmen
12 Antworten
Ich komme meistens erst gegen 15-17 Uhr zum nächsten Essen. Wenn ich da morgens nicht vernünftig esse, habe ich den ganzen Tag Hunger.
Ich finde es wichtig morgens etwas zu essen, sonst komme ich nicht in die Gänge...
Aber das kannst du gerne handhaben wie du willst.
Hab eine Zeitlang gefastet und war zu der Zeit auch zufrieden nichts zu Frühstücken, aber 1. könnte ich das jetzt nicht mehr und 2. habe ich gemerkt das Frühstück wichtig für die Konzentration ist.
LG
Zeitersparnis? o_O
Ich wache gegen 5 Uhr auf, stehe auf und Frühstücke lange ... habe also genug Zeit zum frühstücken, weil ich erst um 8 Uhr arbeite (Home-Office)!
Was sollte ich deiner Meinung nach mit der Zeit anfangen? Duschen, Sport und Zeitunglesen mache ich bereits! :)
Und um 12 Uhr bin ich bereits hungrig und dann gibt es "geiles" Essen, zumal ich sehr gut kochen kann! :) *yeah
Einfach später aufstehen und später ins Bett gehen, dann verschiebst du deine Freizeit auf den Abend.
Einfach später aufstehen
Ich hab's mir nicht ausgesucht, dass mich die innere Uhr aus dem Bett klingelt wenn es draußen hell ist. Davon abgesehen liebe ich die Morgendämmerung und die morgendliche Luft, also finde ich nichts Falsch daran ein Frühaufsteher zu sein.
Und abends mehr vom dunklen Abend zu haben, bringt mir nichts. Meine Freizeitaktivitäten finden bevorzugt bei Tageslicht statt.
Wenn ich was vorhabe bei dem ich physische Energie brauche, frühstücke ich. Und zwar gründlich, eine große Schüssel Vollkornmüsli und ggf. 1-2 gekochte Eier dazu.
Habe ich nichts körperlich Anstrengendes vor, gibts nur ein Stück Obst und ne Tasse Kaffee. Am Rechner sitzen kann ich auch mit leerem Magen. Um das Körperfett im Zaum zu halten^^ Sowas wie "kleine Mahlzeiten" gibts bei mir nicht...
Vorteile vom Nichtfrühstücken:
Zeitersparnis morgens
Fühle ich nicht.
Ob die Nacht grundsätzlich zu kurz war oder nicht, ändert sich wegen 20 min nicht.
Da finde ich es eher seltsam, dass sich manche Leute den Wecker eine halbe Stunde früher stellen als nötig, um dann x-mal im Halbschlaf die "Snooze" Taste zu drücken. Da nehme ich dann doch lieber eine halbe Stunde mehr Tiefschlaf und stehe dann eben sofort auf.
Und an den Tagen, an denen ich erstmal eine Stunde brauche um auf Betriebstemperatur zu kommen, ist es sowohl für meine Arbeitsleistung als auch für meine Mitmenschen definitiv besser, wenn ich diese Stunde rum bringe bevor ich bei der Arbeit aufschlage.
geiles Appetit aufs Essen gegen Mittag
Hätte ich auch, wenn ich erst 'ne Stunde vorher gefrühstückt hätte. Essen geht immer.
Mein Lösungsansatz für das Problem wäre, nicht erst um 8 mit der Arbeit zu beginnen ;)
(Ja, mir ist bewusst dass das nicht bei jeder Arbeit geht. Finde ich zum Kotzen wenn man morgens noch extra Zeit totschlagen muss weil man noch nicht arbeiten kann/darf...)