Wie viele Mahlzeiten esst ihr täglich?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

2 42%
3 35%
1 8%
5 8%
4 4%
7 oder mehr 4%
6 0%

11 Antworten

In der Regel zwei Hauptmahlzeiten mit jede Menge Snacks zwischendrin. Morgens/Mittags gibt es eine große Schüssel Obstsmoothie, und ab dem Zeitpunkt Rohkost und Trockenobst, wann immer ich Hunger habe. Reiswaffeln, Nüsse und dergleichen sind dann auch gerne mal dabei. Abends/nachmittags dann die zweite Hauptmahlzeit, ein großer Topf Reis/Kartoffeln/Quinoa o.ä. mit passendem Gemüse. Und wenn ich danach nochmal Hunger habe, ein Hirsemüsli mit Obst (kalt) oder ein Hirsebrei mit Früchten (warm)... und danach vielleicht noch ein kleiner Salat XD

Kommt auf mein Hungergefühl an.

Ich beachte nämlich die Bedürfnisse meines Körper. Der zeigt mir durch ein Hungergefühl an, wann ich essen sollte.

Intuitives Essen ist eine Ernährungsform, um wieder ein gesundes Essverhalten zu entwickeln. Ich esse, wann mein Körper etwas zu essen braucht und höre auf, sobald ich satt bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich mich seit einiger Zeit ans Intervallfasten (8/16) halte - wenn auch nicht sklavisch - esse in mittags und abends.

Mittags kann das durchaus auch ein Frühstück sein und dann halt am frühen Abend ein kombiniertes Mittag-/Abendessen. Wie man das Kind nennt, ist ja egal.

Eigentlich immer 3 Mahlzeiten, doch seit einigen Monaten esse ich nur noch Mittag und Abend, weil ich das Frühstück auslasse. In Zukunft möchte ich aber wieder Frühstücken, weil mir Frühstück gut tut.

Snacks oder Jause esse ich im Alltag zu Hause nicht. In der Schule ein Jausenbrot, doch das würde ich als Mahlzeit nicht zählen.