Mag sie mich oder nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm' den Stress aus der Situation. Sprich' sie auf eine Art und Weise an, die nicht als Ansprechen empfunden wird.

Am besten geht das mit einer nonverbalen Einleitung: Du stellst Augenkontakt her und strahlst sie an. Du rufst "kalt heute" oder "traumhaft, endlich Sonne", egal was. Etwas, das jeder zu jedem sagen könnte.

Handy gucken geht gar nicht. Ansehen zählt.

Danach gilt es, eine Fortsetzung zu finden. Du kannst ihr etwas erzählen. Etwa, was Du bei diesem schönen Wetter machst. Vielleicht kommst Du dazu, ihr zu sagen, dass Du unglaublich gerne.... . Sagt sie "ich auch", - ist es eine Überleitung für eine gemeinsame Unternehmung.

Ansonsten kannst Du vertagen, "bis bald".

Zögere nicht, ihr einen netten Gruß zuzuwinken, wenn sie NICHT alleine ist. Grüßen ist höflich und ehrt sie. Du winkst, strahlst sie an und gehst weiter, immer, wenn du sie siehst. Kostet nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Cat13451
Fragesteller

Aber hast du vllt ne Idee wieso sie sich so verhält? Ich weiß von ihr dass sie sich nicht besonders hübsch findet- vielleicht mag sie mich auch und denkt nur ich fände sie hässlich?

Ah und danke für die Antwort Grade eben

UserLDT  12.05.2023, 14:05
@Cat13451

Sie verhält sich so weil sie normal ist also hetero und kein Interesse an dir

Mauritan  12.05.2023, 14:05
@Cat13451

Das kann hier keiner wissen.

Wenn sie Dich mag, wird sie sich ohnehin "komisch" verhalten. Weil sie Angst hat, Du könntest sie nicht mögen. Darüber dann zu sprechen, macht alles nur noch schlimmer.

Daher mein Rat: strahlendes Lächeln.

Wenn Du sie siehst, verhalte Dich so, dass sie sieht, dass Du Dich freust, sie zu sehen. Winke etwa.