Ansprechen oder nicht?

1 Antwort

Nein. Du sollst ihr vertrauen.

Dass man hier und da mal aus Interesse nachschauen will, was ein Expartner tut, ist nicht ungewöhnlich. Das ist keine Grund zur Panik, sondern einfach das Befriedigen eines persönlichen alten Interesses.

Viel fragwürdiger finde ich, dass DEIN Vertrauen scheinbar nicht genug weit reicht und du "einmal geschaut" hast, was sie so auf den sozialen Plattformen treibt. Ist ja nicht so, dass du damit dann aufgehört hättest, du gingst dann auch noch in das Aktivitätenprotokoll.

Bevor du sie darauf ansprichst weil du denkst, du könntest ein Anrecht auf eine Antwort haben, bereitete dich lieber mal darauf vor, was du IHR antworten willst, wenn du erklären musst, dass du sie ausspionierst.

Lutzinger91
Fragesteller

Das man hier und da mal nachschauen möchte was der Partner auf den sozialen Plattformen so treibt, ist nichts ungewöhnliches.
Ungewöhnlicher finde ich da, dass man schauen will, was der EX so macht 🤷‍♂️

SarahSchweiz  19.04.2023, 17:40
@Lutzinger91

Gewöhnlich in einer Beziehung wäre, wenn man sich vertraut. Und dass man Respekt vor der Privatsphäre der anderen Person hat - die gibt man nämlich NICHT auf, wenn man in einer Beziehung lebt. ein Punkt, den viele einfach nicht verstehen wollen.

Wenn du wissen willst, was sie so auf sozialen Plattformen treibt, dann stehen dir die Mittel wie allen anderen zur Verfügung: Einen Account anlegen, sich dort mit der anderen Person connecten und DEN Content ungefragt konsumieren, welcher der andere User frei gibt. Für alle weiteren Informationen fragt man, aber man geht sicher nicht einfach hin, schnappt sich das Gerät und dringt in einen sonst passwortgeschützen Bereich des anderen ein. DAS, mein Junge, hat nichts mehr mit "mal nachschauen" zu tun. Das ist kein Interesse, das ist Kontrolle.

Lutzinger91
Fragesteller
@SarahSchweiz

Ich bin nicht ihr Junge. Denken Sie an einen Respektvollen Umgang. Danke für ihre Antwort.

SarahSchweiz  19.04.2023, 17:49
@Lutzinger91

Jemandem das Handy weg zu nehmen, um dessen Aktivitäten auf sozialen Medien auszuspionieren ist das Gegenteil von respektvoll.

Respekt will verdient sein. Tu was dafür.

Lutzinger91
Fragesteller
@SarahSchweiz

Man könnte meinen, ihnen ist das schon mal passiert 😂

Wie gesagt danke für ihre Antwort. Schönen Abend noch.