Ist es fremdgehen?

9 Antworten

Ich finde daran nichts schlimmes und sehe es auch nicht als fremdgehen und sagen musst du erst recht nichts ,wenn du bedenken hast das er Schluss macht, es sei du willst ihn loswerden.

Du solltest auf dich aufpassen, bei einem Freund der ggf. so über reagiert und kontrolliert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Ich finde nicht das es Fremdgehen ist.Denn du hast ihn danach ja auch sofort blockiert und als er nach Nudes gefragt hat ,hast du nein gesagt.Es ist deine Entscheidung ob du es deinem Freund sagst oder nicht ,aber ich finde wenn er wegen „sowas“ dann direkt ausflippst das er nicht der richtige ist weil man soll untereinander kommunizieren und Sachen gemeinsam lösen.Außerdem darfst du doch auch mit anderen Leuten schreiben und Sachen austauschen.Du hast den Typen nichts persönliches geschickt und deswegen ist es für mich nicht Fremdgehen.(Meine Meinung)

ich hoffe ich konnte dir einmischen helfen LG:)

Meine Güte...was soll daran Fremdgehen sein. Irgendwann ist es schon Fremdgehen, wenn man dieselbe Luft atmet.

Es kann nicht wahr sein, wie spießig die heutige Jugend ist,

Betrügen biezieht sich in der Regel auf Sexuelles/romantisches interesse (was bei dir deinem Bericht nach nicht der Fall war, und als er selbiges signalisierte, hast du richtig reagiert). Allgemein den anderen Hintergehen wäre, wenn du etwas machst, von dem du weißt, dass dein Partner damit absolut nicht einverstanden ist. Wenn du es verheimlichst, weil sonst die Beziehung in Gefahr wäre. (Ob es berechtigt ist, dass der Partner sich davon hintergangen fühlt, ist Ansichtssache). Du hast nichts falsch gemacht. Es ist immer besser über so was zu reden, damit es später keien Missverständnisse giebt. Dann fragt sich keiner warum du das verheimlicht hast, obwohl da doch angeblich nichts dahinter steckt.

Das dein Freund in deinem Handy/deinen chats rumschnüffelt, ist nicht in Ordnung. Höchstens wenn du damit absolut Einverstanden bist und es selber auch bei ihm amchen darfst. Aber dem Partner zu vertrauen ist eine Voraussetzung für eine gute Beziehung, und meiner Meinung nach ein Zeichen des Respektes. Auch in einer Beziehung sollte die Privatsphäre des anderen respektiert werden, genau wie du selbst dich darauf verlassen können solltest, das du nicht all zu schlimmes finden würdest. Im laufe sagt/schreibt/macht jeder mal etwas, was seinem Partner nicht passt. So lange das nicht aus dem Ramen fällt, gehört das mit dazu und gibt einem nicht das Recht, den anderen zu Kontrollieren.

Also ich persönlich, finde nicht das du etwas schlimmes getan hast bzw es fremdgehen war,ich würde es an deiner Stelle nicht sagen.

Solange du nix mit dem Typen von movie star planat hattest ist doch alles easy.