Macht es überhaupt Sinn nur noch Beine bzw. Unterkörper zu trainieren, wenn man Oberkörper nicht mehr trainieren kann die nächsten 6 Monate oder länger?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein lieber nicht 25%

3 Antworten

Ja

Sicher macht es Sinn, solange es die Heilung der Schulter nicht negativ beeinflusst. Sonst fängst du ja ganz von vorne wieder an...

Ja

Natürlich macht das Sinn!

So kannst du dich wenigstens voll auf Beine konzentrieren! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport
Nein lieber nicht

Trainier 6 Monate nicht und fang dann wieder komplett an, Neuanfänge machen mir zumindest immer Spaß.

Außerdem hast du noch die Musclememory und wirst sehr viel schneller wieder Masse aufbauen als beim ersten mal.

leuDir
Fragesteller

Man baut aber nicht zu stark ab wenn man wenigstens die beinmuskulatur noch hat und diese noch stärker werden als je zu vor? :)

VanilleHonig  25.05.2024, 19:09

Was ist denn das für ein Ratschlag?! 🤦🏻‍♂️

Als Sportler sucht man immer nach Möglichkeiten, auch bei Verletzungen zu trainieren!

Meistens fängt man dann nämlich an, kreativ zu sein und auch mal neue Dinge zu probieren!