Machen Stoffwindeln für Hunde Sinn?

4 Antworten

Von Experte Goodnight bestätigt

Jup, wenn der Hund es benötigt definitiv. Unser ältester Hund ist mittlerweile inkontinent bzw auch einfach Dement. Der trägt Nachts Windeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Stoffwindeln für Hunde machen absolut Sinn, wenn man ein inkontinentes Tier zuhause hat!

Sie sollten jedoch auf keinen Fall als Schutz der läufigen Hündin vor intakten Rüden eingesetzt werden, da das einerseits nichts bringt und die Hündinnen sich andererseits nicht mehr richtig sauber machen können, was Infektionen wie eine Pyometra fördert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Sie machen soviel Sinn wie waschbare Binden für Frauen: Du verursachst weniger Müll, musst die Windeln bzw. Binden aber waschen.

Ja. Sie sorgen dafür, dass auf der Straße Passanten fast an der Erde liegen vor Lachen, die sonst nicht viel zu lachen haben. Vor ein paar Wochen, als es noch klirrend kalt war, ist mir ein kleines Hundchen mit einem Mützchen auf dem Kopf begegnet, so eine Art Jacobinermütze, das hat gereicht für 2 Tage gute Laune.

Am besten befestigst Du an den Windeln lauter Trotteln, die herumwackeln wenn der Hund läuft, und ein paar Glöckchen. Und an der Schwanzspitze ein rotes Schleifchen.

JustASingle  20.02.2024, 07:51

Ist Dir klar, dass Hundewindeln durchaus ihren Sinn haben?