MacBook und iPad behalten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Beide Geräte behalten 67%
iPad behalten, MacBook zurückschicken 22%
MacBook behalten, iPad zurückschicken 11%

Muss es zwingend Apple sein? Wäre ein Windows Convertible keine Option?

Da ich schon iPhone und Airpods habe, ja.

4 Antworten

Ich habe aktuell auch beide Geräte im Einsatz (iPad Pro mit Stift und Tastatur und ein MacBook Air). Das iPad Pro kann mittlerweile in vielen Bereichen das MacBook ersetzen. Allerdings nicht in allen. Das Multitasking ist nach wie vor eine Zumutung auf dem Gerät. Also mal in Zoom ein Word Dokument teilen und bearbeiten und nebenbei auf den Chat achten... unmöglich. Da bin ich dann eigentlich immer mit dem MacBook unterwegs.

Wenn es nur um das Konsumieren von Inhalten geht (Videos, Skripte, Bücher, usw.) ist das iPad überlegen. Mal kurz von der Tastatur nehmen und mit Stift auf die Couch legen um in einem Dokument wichtiges zu markieren... unbezahlbar.

Vielen Dank. Dann ist vermutlich für mich das MacBook überflüssig.

Beide Geräte behalten

Du kannst das McBook mit dem IPad hervorragend synchronisieren - im Apple-Universum klappt das bestens - behalten..

LA

Die Frage ist, ob ich das MacBook dann großartig verwenden werde.

Beide Geräte behalten

Wenn du das Geld hast behalte beides sonst kommt es darauf an was dich mehr anspricht, ist bei jedem anders und kommt darauf an wofür du es benutzt

MacBook behalten, iPad zurückschicken

Aber kommt darauf an, wie ihr in der Schule arbeitet. Ich könnte mit nur einem iPad überaupt nicht arbeiten. Mit dem Mac hat man halt mehr Möglichkeiten. Schreiben auf dem iPad mache ich nie. Und wenn ich überhaupt etwas schreibe, dann mal schnell auf Papier, was ich dann sowieso bald wieder wegschmeisse oder einscanne mit dem Handy.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache eine Ausbildung als Informatiker.