Kann man eine blotooth maus mit ipad und macbook gleichzeitig verbinden?

2 Antworten

Die Bluetooth Maus selber musst du mit einem der Geräte verbinden. Diese kommuniziert nur mit einem der Geräten. Der z.B. Mac sendet dann die Befehle zum iPad weiter.

Die Funktion zum Teilen der Maus und Tastatur nennt Apple Universal Control.

Hier hat Apple ein Artikel dazu verfasst.

badgirlspower
Fragesteller

we4nn ich das mache, sehe ich einfach nur den bildschirm meines macbooks auf dem ipad... das brauche ich nicht, ich will einfach nur die maus auf beiden geräten benutzen können

Ilovelego  31.10.2023, 17:01
@badgirlspower

Dann musst du in den Displayeinstellungen noch auf erweitern statt duplizieren stellen.

badgirlspower
Fragesteller
@Ilovelego

es geht nicht, ich sehe immer nur den macbook display auf dem ipad

Ilovelego  31.10.2023, 17:45
@badgirlspower

Meinst du das es sich spiegelt? Das wäre schon etwqs komisch, wenn du auf erweitern stellst.