Lüge, Schwindel, Heuchelei, Betrug in einer Partnerschaft im Islam?

4 Antworten

Lüge gilt auch im Islam als Sünde.

Nur wird diese leider Frauen gegenüber mitunter etwas "großzügiger" gesehen, da der Mann ja mehrere Frauen haben darf (vorausgesetzt, die Erstfrau ist einverstanden).

Da "reißt es mitunter ein", dass der gute Mann in seiner Begeisterung Dein Einverständnis einfach voraussetzt - zumal ja die türkische Verlobte "mit Dir einverstanden wäre".

Die Strafe dafür sollte Dich nicht kümmern, das ist eine Sache zwischen ihm und Allah.

Du solltest nur eine Entscheidung treffen, wie Du das weiter handhaben möchtest - mit ihm oder ohne ihn.

Phoenix271
Fragesteller

Wie ich in Frage bereits geschrieben habe, war ich verlobt…habe mich getrennt.

Aleykum salam normalerweise hätte er die erste Frau fragen müssen und sowas ist Pflicht und sie muss zustimmen.

Der Mann darf allerdings auch die Frau verstoßen im Islam wenn er nicht glücklich ist, ist aber nicht sogut und wird nicht gerne gesehen.

Das was jeder mit sich und allah ausmacht geht ist was zwischen den.

Wenn man was schlechtes Denken möchte oder sagen möchte ist es auch nicht gut.

Phoenix271
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Von diesem Mann habe ich mich kurz nachdem ich über seine Lügen informiert war, getrennt und habe auch jeglichen Kontakt abgebrochen. Zwischenzeitlich hat er diese Frau geheiratet, lebt weiter für 11 Monate im Jahr in D und sie weiterhin in TR, was für eine tolle Ehe…für mich einfach nur dumm oder gekauft, aber mir egal. Er betrügt weiter die Ämter etc., fragt laufend nach mir im Geschäft…was soll das…sorry, ich will mit so Jemanden nichts mehr zu tun haben. Letztendlich bin ich wieder zu meinen Wurzeln, auch im Glauben, zurückgekehrt und es geht mir gut, besser als mit diesem Menschen.

Alles Gute für dich und eine schöne Zeit im bevorstehenden Ramadan.

Angeblich muss die erste Frau damit einverstaden sein. Von der zweiten oder dritten ist nicht die Rede und diese Dame will dich ja kennenlernen und hat nichts dagegen. Tut mir leid, aber du bist kein Einzelfall. So eine Geschichte habe ich mal im Bekanntenkreis mitbekommen. Da die heimliche Zweitfrau nur islamisch verheiratet war, hat die offizielle Erstfrau die standesamtlich verheiratet war, die Rentenansprüche des Ehemannes bekommen. Ihr seit aber eh "nur" verlobt. Er muss an dich nichts abtreten aber du auch nichts an ihn. Trenn dich einfach.