Ist das betrügen?

mein jetztiger Partner ist auch immer mehr desinteressierter, bzw. wirkt so. Jedesmal wenn ich ihm sagte dass mein Ex mir geschrieben hat, schien ihm das egal zu sein. Mein Partner hat auch meinen Instagram acc und ich will es ihm auch persönlich sagen, was aber erst am Wochenende möglich ist. Dennoch bin ich krass verwirrt und fühle mich schuldig

Katzenauge1234  02.02.2022, 20:59

Lass mich raten: Du fragst für ein:e Freund:in

Unbekanntxx28
Fragesteller

Frage für mich

5 Antworten

Das wirkt eher sehr verzweifelt. Wenn das Ziel ist diesen Ex wieder zu bekommen sollte man lieber an seinem eigenen Selbstbewusstsein arbeiten und überlegen, ob das dieser Ex überhaupt wert ist.

Unbekanntxx28
Fragesteller

Das ist es ganz und gar nicht. Mein Ex hat so vieles gemacht worüber ich nicht mehr hinwegsehen konnte und ich hatte ihm auch Lebewohl gesagt. Nach einem Monat, nachdem er regelmäßig meine Storys guckt und sich auch entschuldigen wollte, habe ich ihm erst geschrieben

Helianos  02.02.2022, 21:06
@Unbekanntxx28
Mein Ex hat so vieles gemacht worüber ich nicht mehr hinwegsehen konnte und ich hatte ihm auch Lebewohl gesagt.

Allem Anschein nach stimmt das doch nicht. Andernfalls bestünde das jetzige Problem nicht.

Welche Rolle dein Ex noch für dich spielt ist alleine deine Sache. Wie gesagt, überlege dir ob er das Wert ist.

Unbekanntxx28
Fragesteller
@Helianos

Ich habe meinen Ex echt über alles geliebt, über Jahre hinweg und irgendwann ist Liebe nicht alles was zählt. Was bringt einem die Liebe, wenn man fast permanent Angst hat wieder betrogen zu werden? Oder geschlagen zu werden? Mein Freund wusste von Anfang an dass mein Ex immer einen Platz in meinem Herzen haben wird, aber trotzdem will ich mich auf sowas nicht einlassen, weswegen ich das mit meinem Ex auch beendet habe als mein Freund und ich anfingen uns kennenzulernen

Ich würde es jetzt nicht gleich betrügen nennen.

Aber etwas verheimlichen. Ist jetzt auch nicht das komplette Gegenteil von Betrügen. Sauer darf Die auf allen Fälle sein.

Nur weils kein Betrügen ist, ist es noch lange nicht Ok und richtig. Vorallem weil es gar nicht schlimm wäre, würde man es dem Partner nur erzählen.

Nein ist es nicht

Unbekanntxx28
Fragesteller

fühlt sich halt so an für mich

Katzenauge1234  02.02.2022, 21:02
@Unbekanntxx28

Das ist ok. Ich habe zwar noch nie Eifersucht empfunden, aber du fällst in diesen Bereich. Es ist natürlich eifersüchtig zu sein. Sprich ihn oder sie am besten darauf an.

nein natürlich nicht. Selbst wenn der ex noch an einem häbgt ist es nicht automatisch betrügen. wass man postet ist seine entscheidung. Ich würde aber allein wegen der MOral und eventuellem Vertrauensbruch das ganze lassen. Vorallem das Treffen. Rede mit dem echten Partner und beende die Beziehung lieber bevor jemand zu sehr verletzt wird oder es weiter geht bis zu richtigem betrügen. Redet lieber!

Ist kein Fremdgehen, aber betrügen würde ich schon sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir