Mein Ex hat ein Fakeprofil von mir auf Lovoo und Badoo erstellt und postet sehr freizügige Bilder von mir mit Gesicht! Was kann ich tun?

5 Antworten

Sichere die Postings per Screenshots und geh damit zur Polizei. Solche Verbrechen können mittlerweile geahndet werden und das passiert auch. Zusätztlich zu den Betreibern Kontakt aufnehmen.

Anzeigen. Wäre auch das, was ich machen würde. Mittlerweile hat man da auch rechtliche Mittel dagegen. Schreib die Portale an, mach Screenshots von den Seiten und zeig ihn an.

Eine Freundin von mir hat es so mit ihrem Ex gemacht, der ihre Fotos online gezeigt hat.

Anwalt einschalten und auf Unterlassung klagen

Seitan ausdrucken, Anzeigen.

Wende dich an die Seitenbetreiber und bitte um Löschung. Wenn das nicht hilft, hilft nur eine Strafanzeige, wobei du es deinem Ex auch erst nachweisen musst.