Mein Stiefvater hat Bilder von mir, meinen Brüdern und meiner Mutter auf Badoo und weigert sich die zu löschen, was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, sagts der Polizei. Er darf keine Bilder von euch hochladen und wieso macht er so ein Sch... überhaupt? Habt ihr keine männlichen Verwandten oder so? Sagts denen, sie sollen mal zu ihm gehen und bisschen Angst einjagen und mal sehen ob er sowas wieder machen kann.

Kommentar von Katzenreiniger
27.10.2016, 13:55

Was hat die Polizei damit zu tun?
Die Polizei ist kein Service für Streitigkeiten und die Verwandten werden auch niemandem "Angst einjagen gehen". Was glaubt ihr eigentlich alle!?

0

Sind einige von euch minderjährig oder waren es, als einige der Bilder angefertigt worden sind?

Sind Bilder von für euch sehr peinlichen Situationen und/oder Bilder aus dem privaten Bereich (Wohnung) dabei?

Seid ihr der Öffentlichkeit im Wesentlichen unbekannt?

Dann könnte § 201a StGB greifen.

Wenn nicht ganz so schwerwiegend, §33 KunstUrhG.

Wenn auch das nicht, bleiben nur zivilrechtliche Ansprüche.

Ohne eure Zustimmung darf er keine privaten Bilder von euch veröffentlichen, das kann natürlich angezeigt und die Löschung der Bilder auf den Plattformen beantragt werden.

Kommentar von Katzenreiniger
27.10.2016, 13:34

So, so - und welche Straftat möchtest du anzeigen?

0

Ihr könnt selbst den Provider anschreiben und eine Löschung verlangen

Eine Anzeige würde sicher helfen und ihn auf die Sprünge bringen.

https://goo.gl/Ww7ES0 (Wikipedia: Recht am eigenen Bild / Deutschland)


Kommentar von Katzenreiniger
27.10.2016, 13:35

So, so - und welche Straftat möchtest du anzeigen?

0

Was möchtest Du wissen?