Wäre das betrügen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kann man nicht genau sagen (mit Begründung) 55%
Nein ist nicht betrügen (mit Begründung) 45%
Ja ist betrügen (mit Begründung) 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ist nicht betrügen (mit Begründung)

Da man nicht zusammen ist kann es kein betrügen sein. Ausser man hat es ausdrücklich miteinander besprochen. Aber jeder sollte zuerst festlegen ab wann es betrügen ist, denn jeder empfindet es anderst.

thablckgirl  22.01.2024, 12:36

Danke für den stern☺️

Kann man nicht genau sagen (mit Begründung)

Hallooo

Da man ja noch nicht mit dieser Person zusammen ist, ist es nicht betrügen!

Aber ich würde zuerst eben mit dieser Person besprechen, was ihr machen könnt und was nicht. Ich fände es jedenfalls komisch mit 2 Personen etwas zu haben...

Ich würde davon abraten

Kann man nicht genau sagen (mit Begründung)

Technisch gesehen ist es kein Fremdgehen,
aber es wäre trotzdem ethisch besser wenn du es beiden gegenüber ansprichst falls vielleicht Gefühle existieren bei den andern Personen

Kann man nicht genau sagen (mit Begründung)

Solange man in keiner Beziehung ist oder der andere nicht glaubt er sei in einer Beziehung, ist es eher kein betrügen.

Nein ist nicht betrügen (mit Begründung)

Wenn man in keiner Beziehung ist, gibt es auch keinen Partner den man betrügen kann.

Also Nein, es ist kein betrügen.