Lohnt sich Instagram in der heutigen Zeit noch?

3x14159265  05.08.2020, 11:29

Warum denkst du denn es lohnt sich nicht

verreisterNutzer
Fragesteller

Wenn ich über dieses Soziale Netzwerk so nachdenke, ist aufgefallen, dass sehr sehr sehr sehr viele Menschen es nutzen.

11 Antworten

Gefühlt jeder (nicht alle) nutzen die App.Aber was mich nervt ist einfach das viele in so einer Scheinwelt leben durch Instagram und sie sich besser darstellen als sie sind.Und sie die ganze Zeit mit Likes , Followern und sonnst was beschäftigt sind oder nur am Storys machen etc.. man soll es einfach nicht übertreiben.

verreisterNutzer  06.08.2020, 17:52

Das finde ich krankhaft von vielen Leuten, denn niemand möchte noch mit jemanden vernünftig reden.

Einige verstecken sich in dieser Scheinwelt wohl, und zwar hinter dieser Blockfunktion.

Huehnerkacke25  06.08.2020, 18:36

Nicht jeder benutzt insta.

Ich bin auch noch jung und habe kein insta.

Wohl ne Seltenheit

Weyaa  07.08.2020, 10:18
@Huehnerkacke25

Was redest du? Ich hab es von Anfang an geschrieben 😂 les es dir lieber gescheit durch anstatt so ein Müll zu behaupten

Ich finde Instagram einer sehr tolle App, dort kannst du Sachen posten die dir gefallen, oder anderen Leuten folgen die Sachen posten die du magst. Du kannst dein Account auch auf privat stellen wenn du möchtest das nur Leuten denen du es erlaubst deinem Account folgen, folgen können. Meiner Meinung nach lohnt es sich, außerdem kostet es nicht daher kannst du es dir ja mal runterladen und wenn es nichts für dich ist es einfach wieder löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  05.08.2020, 11:33

Ja das sind die Positiven Aspekte.

Selbstverständlich lohnt es sich. Du bestimmst, was du konsumierst. Man kann anderen Menschen helfen und zusätzlich auch noch gutes Geld verdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also „lohnen“ ist relativ. Lohnt es sich für dich wenn du Instagram dir holst, bzw. welche Vorteile bekommst du? Das kannst du eigentlich nur selber dir beantworten. Wenn du beispielsweise dich für irgendwelche Prominente interessierst, kannst du natürlich dir news anschauen; sonst fällt mir eigentlich nichts ein.

lg.

verreisterNutzer  05.08.2020, 11:31

Ich interessiere mich für Promis. Ich hole mir sogar Tipps für Fotografie ein.

Durescho  05.08.2020, 11:32
@verreisterNutzer

Dann würde ich sagen würde es sich persönlich für *dich* lohnen. Kannst da selbstverständlich Prominenten,YouTuber etc. folgen, Neuigkeiten erfahren und so weiter. Da sind aber auch viele Personen die nichts auf Instagram zu tun haben, pass etwas auf. Lg.

Ja, so ziemlich jeder Jugendliche nutzt es non-stop. Perfekt um den Kids deine, in China billig produzierten, überteuerten Produkte anzudrehen :)

Nein, Spaß beiseite. Instagram wird wirklich noch sehr viel genutzt und das wird sich wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern.

verreisterNutzer  05.08.2020, 11:30

Wie ist es in Bezug auf den Algorithmus von Instagram?

Würde eine erneute Anpassung des Algorithmus nicht für mehr Spaß sorgen, weil dadurch die Bilder besser angezeigt werden?

Vishera  05.08.2020, 11:32
@verreisterNutzer

Eine Anpassung würde jedenfalls erstmal die großen ein bisschen drücken. Dann hätten kleinere vielleicht eher die Möglichkeit mehr Reichweite zu gewinnen.

Aber die können ihren Algo ja in tausenden verschiedenen Variationen ändern.