Lohnt sich der Kauf des Gebrauchtwagens?

6 Antworten

Der ölverlust bei Opel entsteht meist durch defekte ventildeckeldichtung...kostet ca 10 Euro + etwas 15 min Einbau oder ist auch mit etwas Geschick schnell selbst gemacht. ...wenn er gut gewartet ist u weiter wird sollte er die 180-200tkm eigentlich ganz gut schaffen

Ist es der graue aus Pempelfort? Würde nach einem Scheckheft schauen. Ausstattung scheint gut zu sein. Aber die Bilder sind nicht gut gemacht. Wenn er noch 4 Fach elektrische Fensterheber und Navi hat wäre er ein guter Kauf.

Er ist ein 4 Türer in einer guten Farbe, was sich positiv auf den Wiederverkauf auswirkt.

Der Ofen ist 10 Jahre alt und hat 87 PS. Wo willst du damit hin?

Opel hatte schon vor 40 Jahren Probleme mit Ölverlust. Offensichtlich haben die das immer noch nicht im Griff.

LetsPlays  15.01.2024, 04:16

Mit Opel fährt man damit weit. Kein Turbo, der nach 100.000 schlapp macht, Steuerkette hört man, wenn sie gewechselt werden will.

Dann gibt es den D schon seit 2006/7. Spätere Modelle sind entsprechend ausgebessert und hatten weniger Fehleranfälligkeiten.

Ziemlich hoher Preis, wie ich finde. Aber das liegt nicht an schlechter Recherche, sondern am Gebrauchtmarkt.

Kann man machen, hier v.a. von Vorteil, dass es das letzte Facelift-Modell ist. Entsprechend wurden viele Kinderkrankheiten ausgebessert.

Man muss sich aber im Klaren sein, dass hier dann auch Sachen bei 100.000-120.000 anstehen werden. Da kann dann bei einem Wartungsstau einiges zusammenkommen. Deswegen unbedingt darauf achten, ob das Checkheft gepflegt ist. Aber selbst dann werden irgendwann Dinge ausgewechselt werden müssen.

Aus der anderen Frage geht hervor, dass dein Lupo noch problemlos läuft - also warum der Wechsel?

Das kommt auf den Zustand drauf an. Der Kilometerstand ist für das alter völlig akzeptabel. Aber der Preis ist dennoch hochangesetzt wie ich finde.