LOhnt sich der Kauf dieses Autos?

3 Antworten

Diese Fiestas waren eigentlich robust, mit Baujahr 2006 ist das auch schon ein überarbeitetes Modell - im September 2005 wurde der Fiesta umfangreich modernisiert, der Rostschutz ist beim ab 2002 gebauten Mk6-Fiesta auch gut, Ford hatte die Qualität im Griff, gebaut wurde der Wagen meines Wissens nach in Saarlouis - jedenfalls in einem deutschen Ford-Werk. Hier eine meiner Meinung nach ordentliche Kaufberatung :-)

https://www.youtube.com/watch?v=TEg4CUh77nM

Der Preis von 1150 Euro entspricht ziemlich exakt dem, was ich vom Gefühl her in etwa für einen 2006er FoFi mit 200.000 Kilometern und neu TÜV zu zahlen bereit wäre, ich hätte wohl gesagt, mehr als 1300 Euro wäre zu viel ... da kannst nix sagen.

Klar hält das Auto nicht mehr ewig, aber technisch sind die Benziner solide, und wenn du damit zwei Jahre klar kommst, ist es mehr, als du erwarten kannst. Ersatzteile sind beim FoFi nicht besonders teuer und technisch ist er noch sehr simpel. Auch in Anbetracht der Neuteile (Wasserpumpe usw.) ist das preislich fair. Einzig der kleine Benziner mit 60 PS ist etwas zäh, aber dennoch robust.

Wichtig ist es, vor dem Kauf ein Auto probe zu fahren und das nicht nur im heimischen Hof auf und ab zu rollen. Auch bei einem 1150 Euro Fiesta von 2006 würde ich die Gelegenheit nutzen wollen, da sieht man nämlich, ob die Temperatur erreicht und gehalten wird, spürt die Kupplungskraft, hört den Motorlauf und das Rollgeräusch der Reifen (ob da was nicht stimmt) und so weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt auf den restlichen zustand an. wenn er kein öl säuft, die bremsen und bereifung in ordnung ist, das fahrwerk nicht all zu ausgelutscht und keinen gravierenden rostbefall hat, ist der preis denke ich angemessen.

lg, anna

Ohne Wartungsstau und Rost und mit frischer HU soweit schon ok. Allerdings sind 200.000 km schon ne Menge Holz für einen kleinen Fiesta. Da solltest du nochn bisschen Geld für zukünftige Reparaturen auf die Seite legen