Langstrecke im Fiesta 2005?

5 Antworten

Pack das Öl das du gekauft hast in den Kofferraum.

wenn du keinen Ersatzreifen hast nimm einen Reifen mit aber nicht alle 4.

Schau ob du ausreichend Öl drin hast und überprüfe die restlichen Flüssigkeiten.

Tanke voll und fahr los.

wenn du dir mehr als 2h zutraust fahr länger bzw mach kürzere Pausen dein Auto hält das aus da brauchst du nichts kühlen lassen das macht dein Kühler :)

Achja ich überführe beruflich Autos und fahre oft längere Strecken also einfach 200-500km und das sind Autos die ich nicht kenne.

Lirishy
Fragesteller

Ich danke dir

Mach dir gar nicht so einen Kopf. Stehen bleiben kann man auch mit einem nagelneuen Auto.

Ich fahre mit meinem 2000er-KA mehrfach jährlich 1000km. Der hat mittlerweile 230.000km runter und hat mich noch nie im Stich gelassen.

Da er nie auch nur einen Tropfen Öl brauchte, hab ich das nie mitbekommen. Kannst du aber natürlich zur Beruhigung machen.

Überprüfe vor der Fahrt nochmal den Reifendruck und auf geht's. Quäle das Auto nicht. Das ist eigentlich alles. Gute Fahrt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte überhaupt kein Problem sein. Check evtl. vorab den Ölstand und Wischwasser. Ansonsten gute Fahrt. Besorg dir ein Hörbuch für unterwegs .

Hä? Fahr doch einfach?!

Würde gar nichts machen. 800km sind nichts.

Nach 2,4 Kilometern explodiert jeder Fiesta....

Warum soll er sich nicht für Langstrecken eignen?