Ford Fiesta MK6 gut als erstes Auto?

2 Antworten

Hallo Maxi!

Ja, der ist okay ------> meine Großtante fährt so einen und ist bisher außer einem Federbruch (Fordkrankheit jener Baujahre bis rauf zum Mondeo) von Problemen verschont geblieben. Sie hat einen 2007er 1,6-Liter Dreitürer mit Vollautomatikgetriebe und 100 PS.

Diese Autos sind solide, aber wenn die Möglichkeit besteht würde ich einen ab der Überarbeitung im HErbst 2005 wählen. Die Wagen wurden hier in vielen Details verfeinert. 70 PS reichen aus, weniger sollten es aber nicht sein.. dafür ist die Ende 2001 eingeführte Serie einfach viel zu schwer :(

200000 Km macht einem solchen FoFi in der Regel wenig aus, wenn die Pflege passt -----> die Zuverlässigkeit ist ungleich höher als bei einem Polo, Ibiza oder Fabia. Aber nur sehr wenige Leute pflegen einen Kleinwagen so lange. Durch die typische Pflegementalität vieler Kleinwagenfahrer, für die jeder in Wartung und Pflege ausgegebene Euro vergeudetes Geld ist, erreichen viele Kleinwagen diese Laufleistung längst nicht, obwohl sie es technisch und vom Rostschutz her locker schaffen würden. Meist zählen viele kleine Mängel die Wagen vorher aus & weil nix investiert werden will landen Autos wegen Reparaturen auf dem Schrottplatz, die jeder Bastler mit 150 Euro Materialaufwand und zwei Stunden Zeit wieder behebt. Ist echt so... schade!

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Ein Ford und 200.000+? Na das ist eher was für die Märchenstunde.

Blödsinn. Ford ist durchaus robust und langlebig

2
@franneck1989

Das solltest du niemandem erzählen der 20 Jahre Ford gefahren hat und dann die Nase voll hatte von den Möhren. Ich werde sicher niemals mehr einen Ford kaufen der mehr als 50000 km auf dem Tacho hat, wenn ich denn jemals nochmals in die Situation komme, einen Ford kaufen zu müssen. Und spätestens bei 100000 wieder verkaufen.

Schon alleine das Rostproblem ist einfach nur lächerlich.

0

Welches Ford Fiesta Modell ist das im Bild?

Hallo ich müsste einmal wissen welches Modell das ist es gibt ja Ford Fiesta fun und co welches ist das hier?

...zur Frage

Welches Auto ist besser für einen Anfänger? Opel Corsa oder Ford Fiesta?

Hallo :) Demnächst wollte ich mir mein erstes Auto zulegen. Ich schwanke zwischen einem Ford Fiesta und einem Opel Corsa (Baujahr ab 2008) also ein Gebrauchtwagen. Kann mir jemand Vor- und Nachteile der beiden Modelle sagen? Oder hat jemand selbst ein Auto und kann etwas dazu sagen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ist der Ford Fiesta ein gutes Auto?

Liebe Ford Fiesta Fahrer,

ist der  Ford Fiesta ein gutes Auto?
Auf was  sollte man bei einem gebrauchen Fiesta achten?

Ab wann ist er zu alt für "sorgenfreies" Fahren?

Benzin oder Diesel?

Mit oder ohne Klima?

Welche Ausstattung ist sein Geld wert? 

Welche Farbe ist cool?

Was habt ihr bezahlt mit wieviel KM/Tacho?

Stimmen die Verbrauchsangaben?  

Wo sind die Schwachstellen?

Zwei oder Vier Türen?

Was zahlt ihr an Steuern und Versicherung?   .

Fachwissen und persönliche Meinung würde mich interessieren..    

Fahrberichte habe ich bereits gelesen, mich interessiert das Wissen und die Erfahrung die ihr gemacht hat - eigene am Besten.      

...zur Frage

Erstes Auto: Renault Twingo oder Ford Fiesta?

Hallo Community! ;) Ich suche hier mein erstes Auto. Habe schon rumgeschaut, und als Kandidaten steht der Ford Fiesta und der Renault Twingo. Ich würde beide gerne ab Bj. 2001 kaufen. Leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Einerseits ist der Twingo sehr stabil, nicht so rostanfällig, verbraucht weniger, ist aber sehr karg und hat sehr wenig Ausstattung. Der Fiesta soll ziemlich rosten und viel verbrauchen, ist dafür aber ein vollwertiges Auto. Was meint ihr? Welcher von beiden ist zu empfehlen?

...zur Frage

Ford fiesta Sportauspuff mk7 auf mk6?

Hey,
Ich möchte für meinen Ford fiesta mk6 (der Hellblaue) ein sportauspuff kaufen. Jetzt hab ich im Internet einen, der aber vom mk7 ist also ein nachfolger, ich habe bei Ford nachgefragt der meint es würde nicht passen und andere sagen es passt. Würde es passen? Weil der sportauspuff kostet nur 15€ und ist Relevant für mich

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?