Liebt Gott alle Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, Gott liebt alle Menschen 85%
Nein, die Sünder nicht 15%

12 Antworten

Ja, Gott liebt alle Menschen

Die folgende Bibelstelle beantwortet deine Frage aus meiner Sicht ganz gut:

Denn Christus ist, als wir noch kraftlos waren, zur bestimmten Zeit für Gottlose gestorben. Nun stirbt kaum jemand für einen Gerechten; für einen Wohltäter entschließt sich vielleicht jemand zu sterben. Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Wie viel mehr nun werden wir, nachdem wir jetzt durch sein Blut gerechtfertigt worden sind, durch ihn vor dem Zorn errettet werden! Denn wenn wir mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, wie viel mehr werden wir als Versöhnte gerettet werden durch sein Leben! Römerbrief 5:6‭-‬10

LG und GS!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Nein, die Sünder nicht

Im weitesten Sinn liebt Gott alle Menschen, weil alle haben die gleichen Chancen bekommen, ihr Leben Gott zu widmen.

Aber, die Sünder, die Gott abgelehnt haben, werden eines Tages alle bestraft.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Antwortauswahlen reichen nicht aus.

Richtig wäre:

X Da es keinen Gott gibt, gibt es erst recht keinen "liebenden Gott".

Der "liebende Gott" ist eine Fiktion der Prediger. Denn dann denkt sich der Kleingläubige: Super, so einen Wundermann an meiner Seite zu haben, der löst mir alle Probleme. Dann kann ich wohl dauernd Lobgebete sprechen und den Predigern spenden.

Ja (Joh.3,16).

Woher ich das weiß:Recherche
Ja, Gott liebt alle Menschen

Er verzeiht uns unsere Sünden, er ist für uns und unsere Sünden am Kreuz gestorben. Also er verzeiht uns unsere Sünden und führt uns zum guten und zum ewigen Leben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Der Herr segne dich!

MfG

LovelyDonut