Leute wollen mich aus dem Verkehr ziehen, geht das wirklich?

9 Antworten

Hast Du Dir auch sein Kennzeichen gemerkt. Wenn ja, kannst Du ihn wegen Nötigung anzeigen.

Wegen Schwachsinnigkeit wird vermutlich keine Strafe oder Verurteilung folgen. Selbst wenn der Spacken zur Polizei geht ... die müssen halt seine Aussage wahrnehmen. Dann kriegst Du einen Zeugenfragebogen und schilderst mit Bedacht, ggf. nach mehrfachem Überdenken sachlich-neutral in Deinem Sinne den Sachverhalt (und zwar nicht so, dass Du schreibst, ich war unfähig und habe 10-mal meinen Wagen abgewürgt), sondern gemäßigt, aber dennoch wahrheitsgemäß. Dann wäre es denkbar, dass Du hinzufügst, dass der aggressive andere Verkehrsteilnehmer Dich bedrohte (ich ziehe Dich aus dem Verkehr ... das kann schon einem Angst einjagen) und Du sagst, dass Du dann dadurch sehr viel Angst hattest und dann hat er Dich auch noch aggressiv beleidigt hatte (Vollidiot) und dass das Deine Angst noch mehr verstärkt hat.

Am Ende steht es Aussage gegen Aussage und es heißt immer: im Zweifel für den Angeklagten. Da wird schon nichts Schlimmes kommen. Der Staatsanwalt hat auch keine Lust auf aggressive Querulanten und denen wird dann auch mal ein Riegel vorgeschoben.

Theoretisch könnte er dich melden. Man kann alles melden beziehungsweise anzeigen. Ob dann irgendwer, der das aufnimmt, auch was macht und sich nicht nur innerlich denkt "was für ein Wichtigtuer", ist eine andere Sache.

Falls jemand was machen sollte: Frage doch mal nach Beweisen. Und weiteren Zeugen. Ach, das kommt nur von einem Einzelnen? Wer sagt uns denn, dass das keine freie Erfindung ist von jemandem, der einen schlechten Tag hatte und irgendein Opfer gesucht hat? Und schon hat man wieder nichts gegen dich in der Hand.

Was jedenfalls nicht passiert, ist dass jemandem der Führerschein abgenommen wird, nur weil irgendeiner frustriert darüber ist, dass nicht alles nach seinem Wunschkonzert abläuft.

Aber in der Praxis:

Der wollte dir Angst einjagen. Was ganz offensichtlich auch funktioniert hat.

Aber wirklich was melden, das würde Zeit und Mühe kosten. Ohne dass es diesem Menschen irgendwas bringt. Also macht es niemand.

Lass' dich von solchen Leuten nicht verunsichern. Das sind arme Geschöpfe, wenn deren Leben so scheiße läuft dass sie andere anmaulen müssen, um sich besser fühlen zu können. Denen solltest du keine Macht über dein Wohlbefinden geben.

Übe das Anfahren an einem Sonntagmorgen im Gewerbegebiet, dann läuft es nächstes Mal besser.

nein, das war ne leere drohung. ich könnte auch einfach irgend n kennzeichen fotografieren und sonst was behaupten...

da passiert rein gar nix. lass dich von solchen deppen nicht verunsichern. je mehr du fährst, desto sicherer wirst du und säufst weniger/ nicht mehr ab.

Das kann durchaus passieren.

Du solltest dringend noch einige Stunden bei der Fahrschule nehmen.

So bist du eine Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer.

Deine Kupplung wird das übrigens nicht lange mitmachen. Dieses Geld wäre in Fahrstunden sicher besser investiert.

Die Behörden bekommen ständig solche Briefe. Meistens werden sie abgelegt und nicht weiter verfolgt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig