abwürgen beim anfahren

10 Antworten

Fahre Sonntags auf einen großen Supermarktparkplatz und übe Anfahren.

Übungssache, du musst bei jedem Auto erstmal ein Gefühl für den Schleifpunkt bekommen. Als Fahranfänger bist du noch an dein Fahrrschulauto gewöhnt also lass dir bisschen Zeit und immer schön weiterprobieren dann kannst du das in 1-2 Wochen ohne Probleme. Wichtig ist nur dass man den Mut nicht verliert und versucht solchen Situationen aus dem Weg zu gehen.

Hast Du ein Auto mit Drehzahlmesser?

Wenn ja, dann gib im Leerlauf so viel Gas, dass Du bei 2000 Umdrehungen/min bist.

Versuche das zu halten.

Jetzt die Kupplung langsam kommen lassen oder wieder drücken....

Drehzahl dabei immer auf 2000 lassen, dann wird kein Absterben passieren.

SmokinRed  07.03.2013, 21:44

hör nicht auf den Quatsch, ist bei jedem Auto anders.....

üben üben üben und das am besten in ruhigen seitenstraßen... die angst davor lässt dich den fehler machen...... zur not versuch es auf einem übungsplatz mit deiner lieblingsmusik, laut und du kannst abschalten und denkst vielleicht garnicht mehr daran was schief gehen könnte...

fahr mal auf einen parkplatz und übe das anfahren ohne gas zu geben....also das auto anhalten und ohne gas geben wieder anfahren.......wenn du das schaffst kannst du auch im normalen verkehr anfahren .......warum ohne gas.....nun...du wirst sehr schnell den schleifpunkt an deinem auto feststellen und mit diesem zu spielen....auserdem ist es ein gutes gefühl was zu machen was viele noch gar nicht können die schon länger des fs haben.....