Panik das Auto an einer Ampel abzuwürgen!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich weiß! "Keine Panik, bitte!" ist leichter geschrieben als ausgeübt ... :-)

Dennoch: Ruhe und Gelassenheit ist wirklich das Beste bei solchen Situationen. Fahrschulautos fahren oft schon mit dem Standgas ohne zu ruckeln los, kenne ich. Selbst PKWs mit relativ viel Power sind da anders ... :-)

Lasse Dich nie (!) hetzen, alle da draußen waren auch mal Anfänger. Übe das Anfahren mit Papa oder Mama auf irgendeinem am Wochenende verlassenen Gelände.

Als Anfänger habe ich einmal einen Tankdeckel bei der Tankstelle vergessen. Das war peinlich (nach Volltanken) in Kurven herausschwappendes Benzin, keine Ahnung zu haben, warum alle Hupen und Aufblenden. :-)

Dagegen ist Dein Abwürgen niedlich. :-)

Alles Gute!

Danke fürs Sternchen!

1

Einfach versuchen, mal ruhiger zu werden.... Lass die doch hupen und pöbeln-sind dann eh alles nur kleine Wutbürger, die ansonsten im Leben nichts zu sagen haben.... Was glaubst Du, wieviel Autos tagtäglich beim Anfahren "abgemurkst" werden....

Häng dir doch hinten ein "Anfänger"-Schild rein... Kenne das auch und ist echt nervig. Bei manchen Autofahrern geht es um Sekundenbruchteile...

Vom Diesel-Wagen mit Anfahrhilfe auf Benziner gewechselt- Hilfe!

Hab seit ein paar Tagen meinen Führerschein, das Fahrschulauto hatte eine Anfahrhilfe, ich musste nur ein bisschen die Kupplung kommen lassen und bin sofort losgefahren.

Jetzt der Horror, das Auto meiner Eltern, ein Benziner, wo man extrem viel Gas geben muss beim Anfahren.

Ich würg den Wagen so oft ab, komme einfach nicht voran, das anfahren ist so anders als ich es gelernt habe und ich traue mich gar nicht mehr ins Auto zu steigen.

Wie lange dauert es, bin man sich an ein neues Fahrzeug gewöhnt hat, hat da jemand Erfahrungen und Tipps? :(

...zur Frage

Wie kann man schnell anfahren mit dem auto wenn ich es versuche würge ich immer ab?

Lg

...zur Frage

Auto richtig anfahren an Steigung mit „alter“ Handbremse?

Ich würde eigentlich behaupten dass ich ein guter Autofahrer bin , aber da ich den Führerschein erst seit ca. einem halben Jahr habe und mein Fahrschulauto nur dieses Auto Hold oder die Parkbreme als eine Art Schalter hatte , wollte ich fragen wie man richtig mit einer „altmodischen“ Handbremse anfährt , da mein privates Auto nur diese hat. (Suzuki Swift Sport).Falls es wichtig wäre.

...zur Frage

Wie lerne ich richtiges Anfahren mit dem Auto?

hallo,

ich fahr jetzt schon über 1 Jahr Auto und irgendwie fahr ich immer an wie so eine Schnecke.. Manchmal wenn ich an einer Ampel ganz vorne stehe, bin ich total nervös weil ich Angst habe, dass ich nicht vom Fleck komme.. Anfahren am Berg mit Handbremse bin ich genauso unsicher.. ich wünsche mir, irgendwann mal ganz ohne Aufregung Autofahren zu können..

Meine Freunde sagen immer "üben üben üben" aber auch wenn es dann beim üben klappt, wenn ich irgendwo auf der Straße stehe packt mich trotzdem die Panik.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?