Panik das Auto an einer Ampel abzuwürgen!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich weiß! "Keine Panik, bitte!" ist leichter geschrieben als ausgeübt ... :-)

Dennoch: Ruhe und Gelassenheit ist wirklich das Beste bei solchen Situationen. Fahrschulautos fahren oft schon mit dem Standgas ohne zu ruckeln los, kenne ich. Selbst PKWs mit relativ viel Power sind da anders ... :-)

Lasse Dich nie (!) hetzen, alle da draußen waren auch mal Anfänger. Übe das Anfahren mit Papa oder Mama auf irgendeinem am Wochenende verlassenen Gelände.

Als Anfänger habe ich einmal einen Tankdeckel bei der Tankstelle vergessen. Das war peinlich (nach Volltanken) in Kurven herausschwappendes Benzin, keine Ahnung zu haben, warum alle Hupen und Aufblenden. :-)

Dagegen ist Dein Abwürgen niedlich. :-)

Alles Gute!

derastronom  18.01.2015, 16:26

Danke fürs Sternchen!

Wenn es auf einer ruhigen Straße klappt, musst du dich entspannen auch auf stark befahrenen Straßen.

Lg

Häng dir doch hinten ein "Anfänger"-Schild rein... Kenne das auch und ist echt nervig. Bei manchen Autofahrern geht es um Sekundenbruchteile...

Warum panik? Dann startest halt wieder. Kann immer mal passieren

vor den reaktionen der Autofahrer die ich dann aufhalte. Habt ihr tipps für mich? Liebe Grüße :)

Da du sie ja nicht mutwillig behinderst, solltest du dir darum keine Gedanken machen, die können immer noch seitlich vorbeifahren, wenn es sie nervt.

Zugegeben, mich nervt es auch wenn jemand 2-3 x der Motor abstirbt, aber auf der anderen Seite, denke ich an meine Zeit zurück in der ich Anfänger war und weiß wie sich die betroffenen fühlen.

Wem es zu langsam geht, der kann seitlich vorbeifahren. Außerdem hilft es, wenn du das Gas gleichzeitig drückst und die Kupplung langsam kommen lässt, dann ist ein Absterben schon mal fast kaum möglich.

Kein Vollgas, aber so 1 centimeter+Kupplungschleifpunkt