Diesel Anfahren ohne Gas

9 Antworten

Mein Problem ist das Gleiche. Habe mir nen Polo 6R gekauft, Baujahr 2010, Diesel. ich schaffe es nicht ihn ohne Gas anzufahren und wollte wissen ob es vielleicht am Fahrzeug liegt. Mein Fahrschulwagen war damals auch ein Diesel, eine À-Klasse, mit dem ging es problemlos. Momentan befürchte ich, dass es ein Verschleiß ist, der den Wagen nicht ohne Gas anfahren lässt.... Wenn ich zu hastig anfahre säuft er ab. Selbst mein Freund, der ein top Fahrer ist, lässt ihn oft beim Anfahren absaufen und empfindet es als schwierig ihn zu fahren.

Kann mir nicht vorstellen dass es nur gewöhnungsbedürftig ist. Fahre seit 7 Jahren Auto und kenne es nicht anders.

Diesel fahren sich immer etwas anders als Benziner.

Kann auch an der PS-Zahl liegen. Bei meinem Auto muss ich kein Gas geben, der rollt so. Beim Wagen meines Mannes muss ist etwas Gas geben, daß er rollt. Ich habe fast doppelt so viel PS wie mein Mann. Also die Autos ;-))

Nemesis9297
Fragesteller

Bei mir sind es beides Diesel :D aber trotzdem Danke :-)

Dann muß du lernen zwei Dinge gleichzeitig zu machen, die Kupplung langsam loslassen und gleichzeitig Gas geben. Ist nur Übungssache. Fast jeses Auto läßt sich anders fahren, abhängig von der Leistung, dem Gewicht, dem Drehmoment und dem Zustand der Kupplung. Aber nicht die Kupplung zu heiß werden lassen, du kannst sie in wenigen Minuten ruinieren.

Das ist bei Benzinern immer so, dass man ein wenig Gas geben muss. Du gewöhnst dich schnell dran, keine Sorge.

Nemesis9297
Fragesteller

Sind beides Diesel Fahrzeuge :-) aber ich werde einfach mehr üben

nein, das liegt daran, das du in der fahrschule einen diesel gefahrne hast und dein auto einen benziner hat.

das bekommt man aber schnell hin.

Nemesis9297
Fragesteller

Sind beides Diesel Fahrzeuge.Deswegen ja auch ''diesel anfahren ohne gas''

Nemesis9297
Fragesteller

Sind beides Diesel Fahrzeuge.Deswegen ja auch ''diesel anfahren ohne gas''