Fällt man beim abwürgen durch?

7 Antworten

Normalerweise ist das kein Grund, durchzufallen. Ich hatte damit nie Probleme, deswegen kann ich aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen. Aber wenn du cool bleibst, dann lässt dich deswegen sicher keiner durchfallen.

Was allerdings nicht gut kommt: Wenn du anfängst hektisch zu werden und den Anschein machst, dass du unsicher wirst. Oder noch schlimmer, wenn du nach dem Abwürgen des Motors irgendwelche unüberlegten Sachen machst (Wie verrückt in der Schaltung rumtreten, die Maschine mehrmals hintereinander abwürgen...). Das wird dem Prüfer bestimmt nicht gefallen. Wo es auch brenzlig werden könnte ist beim Anfahren am Berg. Das ist eine Grundfahraufgabe und wenn du sie da absaufen lässt, gibt das einen Minuspunkt.

Wenn es dir zur Prüfung passiert: Locker bleiben. Erstmal den Leerlauf rein, Motorrad wieder starten, Gang rein und weiter. Du musst dem Prüfer das Gefühl vermitteln, dass du die Maschine im Griff hast und dich durch so eine Situation nicht aus der Ruhe bringen lässt. Das ist das was, der Prüfer sehen will. Denn dann kann er einschätzen, ob du reif genug für den Führerschein bist oder nicht.

mxxim39  22.02.2022, 11:57

Weils keiner gesagt hat, danke

Nein, weil die meisten nur abwürgen, weil sie so nervös sind. Abwürgen ist kein Grund, es sei denn, es passiert dir dauernd! ^^ Viel Glück!

Ferkelmus
Fragesteller

Danke :) Ich gebe mein bestes, dass es nicht passiert :D

Muclian  18.07.2013, 19:20
@Ferkelmus

Du schaffst das! :') Die Prüfer sind da nicht so fies und eiskalt, was mancher denkt. Alles Gute! :)

Wenn du natürlich 4 mal abwürgst ist das aufjedenfall ein Grund, dann kannst du nämlich noch nicht gut genug mit dem Fahrzeug umgehen.

Mehr als 2 mal würde ich mir auf keinen fall erlauben. 1 mal abwürgen macht aber gar nichts.

Das alleine ist sicher nicht Grund, damit man durchfällt

fragantt22  18.07.2013, 18:18

Beim wiederholten mal doch

Wenns einmal passier dann nein, wieso machst du eine prüfung wenn das noch pasiert ?

Ferkelmus
Fragesteller

Weil es ja nicht immer passiert. Heut ist es einmal passiert, weil wir im Berufsverkehr waren. Letzte Woche ist es mir nicht passiert. Vor paar Wochen hab ich auch im Stau mehrmals abgewürgt.