Auto geht nach abwürgen direkt wieder an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der restliche "Schwung" des Motors hat noch ausgereicht, dass er - ohne Neustart - weiterlaufen konnte.

Vermutlich hast du die Kupplung schnell genug getreten und deshalb lief der Motor auf Standgas weiter.

Wenn du das nicht zur Gewohnheit werden lässt, geht davon nichts kaputt aber gut für Motor und Getriebe ist es auch nicht....

Vielleicht behinderst du sogar den Verkehr, wenn du vor einer Ampel erst neu starten musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
disturbed245
Fragesteller

Danke, also war das kein klassisches abwürgen, sondern kurz davor?

Ist nicht so gut fuers Getriebe.