Fahranfänger abwürgen

23 Antworten

Ich hatte das am Anfang auch, dass ich das Auto ständig abgewürgt hab. Ich weiß noch, meine allererste Alleinfahrt, nachdem ich den Führerschein gemacht hab: Ich hab glaub ich knapp 10 Minuten gebraucht, um vom Hof runterzukommen, weil ich das Auto ständig abgewürgt hab. Die ersten drei Monate hab ich das Auto täglich mindestens einmal abgewürgt (obwohl ich täglich 80km gefahren bin). Das ist einfach nur Übung.

Die allerbeste Übung ist, wenn du so gegen 16-17 Uhr auf die Autobahn fährst. Am besten irgendwo, wo es eine Baustelle gibt. Da gibts mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nen Stau und du kannst dann jede Minute einmal anfahren und wieder bremsen. Wenn du nicht so schnell vom Fleck kommst, ist es da auch nicht schlimm. Es geht eh nicht schnell vorwärts.

du solltest einfach mal in Ruhe irgendwo am Feld das Anfahren üben, scheinbar klappt das ja auch noch nicht so ganz und das ganze auch mal am Berg, dann kannst du dir ja sicher sein, dass du es kannst und dann sollte das auch bei dichterem Verkehr mit Autos hinter dir klappen.

Ich hatte genau das selbe Problem, sobald einer hinter mir stand, war ich so aufgeregt das mein Auto abgewürgt würde. Ich mache es jetzt immer so. Wenn ich anfahre, sei es an der Ampel oder sonst wo, gucke ich zwar hinter aber denke mir das Auto weg. Sei ruhig und versuche dich nicht auf die hinteren Autos zu konzentrieren. Am besten du übst das anfahren auf einen großen Parkplatz.

Du solltest mal mit jemandem zusammen üben, mal am Wochenende eine länger Tour fahren,das nimmt die Angst und bringt Routine.

Eine Freundin von mir hat den Führerschein auch erst spät gemacht,sie war nen ganzes Stück über dreißig und es hat auch sehr lange gedauert bis sie rein kam. Du hast zwei Möglichkeiten, entweder Du ersparst Dir den Streß und steigst aufs Radel um oder aber Du denkst Dir: "das wäre doch gelacht"...und dann schaffst auch Du es so gut es eben geht. Wie wärs hinten mit einem Aufkleber: "Hier wird nicht gemeckert, ich schaffs auch noch irgendwann,wirst schon sehen :P" irgendwie so. Dann bist Du entspannt, weil Du schon die Antwort vorweg genommen hast, bevor derjenige meckert. Ich wünsche Dir viel Mut und dass Du nicht aufgibst und wenn an dieser Stelle dann wenigstens nicht an wichtigeren wo Du es im Leben mit Menschen zu tun hast. (P.s. ich habe nicht alle Antworten durchgelesen, ich hoffe es ist nichts doppeltes dabei jetzt)