Glieder sich die Ausbildung in mehrer Teile, verschiedene Abteilung innerhalb des Betriebs ?

Arbeitszeiten und Pausenregelung?

Regelung für Urlaub nehmen ?

Gibt es eine Ausbildung,- Jugendvertretung, einen Betriebsrat ?

Wer ist dein Ansprechpartner, Ausbilder ?

...zur Antwort

Normal besteht ein Musik LK rein aus theoretischen Inhalten. 

Ich hatte Musik als 4. Abifach (bei uns leider nicht anders möglich, sonst hätte ich es als LK gewählt). Es ging hauptsächlich um die Analyse von Opern (besonders in Bezug auf die Harmonien) und den Zusammenhang von Sonaten und Bildern oder Liedern und deren Texte. Eines meiner ganzen Instrumente durfte ich nie spielen...

Du wirst also vermutlich weder singen noch spielen müssen/ dürfen. 

...zur Antwort

Guck erstmal ob die Einstellung an deinem Handy in Ordnung sind, wie du schon selber sagtest kann die Balance verteilt sein.

...zur Antwort

Wenn ihr bei euch ein Orchester habt, kannst du nachfragen ob sie noch eine Lehrerin suchen, so hat es bei mir auch geklappt und nun bekomme ich ziemlich häufig anfragen.

...zur Antwort

Man kann immer gut etwas mit Rhythmus machen. Vielleicht wie bei Stomp, es muss ja nicht so ausführlich und genau wie im Video sein, aber ihr könnte euch das Video anschauen und überlegen worauf ihr rumtrommeln wollt. Jeder macht dann einen Rhythmus und man steigt verschieden ein oder spielt verschiedene Rhythmen durcheinander. So bekomme die kleinen schnell ein Rhythmus gefühl.

https://m.youtube.com/watch?v=fN5T8y8bCJ4

...zur Antwort

Es kommt immer drauf an wo du wohnst und was ihr für Vereine bei euch habt ? In unserem Dorf kannst du für ca 44 Euro im Monat Geigenunterricht bekommen, das Leihinstrument würde nochmal knapp 30 Euro kosten. In der Musiksschule würdest du bei uns für Einzelunterricht 67 Euro Monat bezahlen. Wie teuer ei Leihinstrument ist kann ich dir da nicht sagen.

Wie du siehst sind die Preise sehr unterschiedlich. Am einfachsten und auf der sicheren Seite bist du, wenn du in deinem Ort oder deiner Stadt nachfragst und dir genaue Informationen geben lässt.

...zur Antwort

Also ein Dirigent muss man nicht sein. Da gibt es schließlich einen erheblichen Unterschied. Du solltest allerdings mehr als musikalische Grundlagen können. Es reicht nicht nur einfach Noten lesen zukönnen, du musst auch über Harmonie etc Bescheid wissen.

...zur Antwort

Am besten kannst du es erst einmal trocken üben indem du halt immer taktet mit der Zunge machst irgendwann musst du es dann auf deine Querflöte übertragen können. Das muss Viel geübt werden und auch wenn man am Anfang das Gefühl hat es klappt nicht dran bleiben.

...zur Antwort

Hi ich kann dir die Seite Musescore sehr empfehlen. Es ist eigentlich ein kostenlose Notationsprogramme, welches sehr gut ist. Das kannst du dir am besten als erstes downloaden, danach gehst du wieder auf die Seite und suchst let it go. Du wirst viele verschiedene Versionen für verschiedene Instrumente finden. Vielleicht gibt es direkt eine für Querflöte, ansonsten lädSt du dir die Version im Musescore Format runter, fügst in die Partitur eine flöte ein und kopierst aus der vorherigen melodiestimme alles in die Querflöte stimme.

Ist eigentlich ziemlich einfach, wenn du es nicht hinbekommen melde dich dann helfen ich dir nochmal.

...zur Antwort