Warum sind Autofahrer so verdammt aggressiv und ungeduldig?
Ich bin ein Fahranfänger und ich habe Probleme mit dem Anfahren meines alten Benziner Schaltwagens. Die anderen Autofahrer haben kein Verständnis und fangen direkt an wie wild zu hupen, wenn ich nach 2 Sekunden nicht schon anfahre. Was ist mit den Autofahrern los, dass die so ungeduldig und aggressiv sind? Letztes mal hat mich jemand überholt und mich angeschissen, was geht da ab?
Warum ist die Straße so verrückt?
10 Antworten
Warum sind Autofahrer so verdammt aggressiv und ungeduldig?
Sind sie nicht grundsätzlich.
Und bei denen die es sind liegt es nicht daran das sie ein Auto fahren sondern daran was für eine Art Mensch es gibt.
Für manche Menschen ist es sowas wie das liebste hobby sich über andere Menschen auf zu regen. Das zeigt sich im Auto und im Internet halt besonders stark.
Vielleicht fühlen sie sich im Auto ähnlich sicher wie im Internet da kaum jemand seinen Wagen stehen lässt um dem, der hinter einem ist, einen Faustschlag ins Gesicht zu geben.
Viele Leute haben sich angewöhnt, sich im Auto abzureagieren. Die rasten auf zwei Kilometern dreimal aus. Schreien rum, regen sich auf und manchmal pöpeln sie auch tatsächlich Leute an. Geht ja auch alles wunderbar mit der Blechhülle zum Schutz drum herum.
Profis machen das nicht, die bleiben cool. Aufregen bekommen sie nicht bezahlt.
Bleib du auch cool! Mach dein Ding und kümmere dich nicht um die Irren!
Manche Autofahrer denken, sie sind auf der Rennstrecke. Lass Dich nicht verrückt machen. Die hupen halt, lass sie. Du startest in Ruhe Dein Auto. Mit der Zeit bekommst Du mehr Übung. Und dann denk zurück an Deine Anfängerzeit, wenn vor Dir jemand steht und den Motor abwürgt.
Ich bin ein Fahranfänger und ich habe Probleme mit dem Anfahren meines alten Benziner Schaltwagens.
Dann übe das halt wo kaum Verkehr ist! Das nicht zutun wäre rücksichtslos von dir. Außerdem kannst du schon bei gelb die Kupplung treten und den ganz einlegen, sodass du also wenn sie 2s nach grün hupen mind. 3s Zeit hattest. Oder ein Auto mit fest übersetztem Getriebe oder Automatik kaufen.
Ich selbst hatte das als Fahranfänger nach kurzer Zeit raus (die Benziner würgt man viel leichter ab als die Diesel) bzw. eben da geübt wo ich kaum jmd. behindere.
notting
Ich war mal mit dem großen LKW unterwegs und mußte aufgrund verkehrsbedingter Engstelle warten.. Da hat so ein verrückter hinter mir angefangen wild zu Hupen ich bin Hingegangen und hab gesagt mein Fahrzeug hat ein Technisches Problem.
Bring es doch eben mal in Ordnung ich Hupe solange für Dich weiter ... Dann war Ruhe..