Anfahren mit dem benziner?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich werde immer hektisch weil die Autofahrer hinter mir hupen und so.

Das ist das erste was du lernen musst: bloß nicht verrückt machen lassen. Je mehr die Huopen, umso cooler musst du werden und einfach noch mal ohne Hektik starten und neu anfahren.

Bei deinem Auto musst du schlichtweg mehr Gas geben, sobald die Kupplung kommt und sie kurze Zeit scheifen lassen, bis der Wagen anrollt.

Vor allem bleib ruhig, lass die anderen sich auftreten und hupen. Wenn du nervös wirst würgst du das Auto viel eher ab. Vorsichtig Gas geben und die Kublung langsam kommen lassen. Du solltest das anfahren unbedingt üben. Vielleicht am Sonntag auf einem Parkplatz.

Einfach etwas mehr Gas geben und die kupplung kommen lassen.... Je mehr und länger du damit fährst, desto besser kannst du es

So wie Du es vermutlich gelernt hast: Bisschen Gas geben (nicht zu viel, sonst verschleißt Die Kupplung übermäßig), und gleichzeitig mit Gefühl das Kupplungspedal loslassen.
54 PS ist für heutzutage zwar wenig, war aber vor 30 Jahren im Kleinwagensegment völlig normal, und Millionen Fahranfänger sind damals auch damit klargekommen.

Das Kuppeln/Anfahren ist bei jedem Automodell etwas anders, und wenn Du auf einem Diesel gelernt hast, wird die Umstellung auf einen Benziner erst recht schwieriger sein, weil ein Diesel mehr Dampf bei niedrigen Drehzahlen hat, als ein Benziner.

Also keine Panik, ist nur ein wenig Gewöhnungssache, nach ein paar Tagen machst Du das völlig automatisch.
Du kannst ja derweil auch auf einem abgelegenen (Park-)Platz ein wenig üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heutige Fahrschüler scheinen mMn nicht mehr zu lernen wie man mit Gas UND Kupplung anfährt.

2
@pendejo

Trotzdem. Ich hab auch auf nem Diesel das Autofahren gelernt und durch die 125er vorher wusste ich (auch durch meine altern die mir das ein bisschen gezeigt haben) das man beim anfahren Gas gibt. Die Fahrschüler heutzutage sind wohl der Meinung das es Standart ist, nur mittels Kupplung kommen lassen anzufahren

1

Hallo Nataschapascha

Mit einem Benziner brauchst du beim Anfahren nur etwas mehr Gas zu geben

Gruß HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?