Legitim mehrere Leute gleichzeitig zu daten?

13 Antworten

Ja, bis zu einem gewissen Punkt legitim und sogar sinnvoll.

Die Datingphase ist noch keine Beziehung mit Exklusivität. Mit allen Sex haben, fand ich schräg, aber treffen und auch ausloten, wer passt am besten, ist okay.

und nicht über Monate / Jahre. Bin manchmal überrascht, wenn hier Leute 1-2 Jahre ‚Kennenlernphase‘ haben …

Spikeman197  17.10.2024, 10:35

Wenn die DatingPhase über Monate geht, würde ich vermuten, dass die eine Person (unbedingt) 'will', aber die andere eben nicht UND sich nicht den Absprung findet! Ggf. ist es ja auch ganz nett, jemanden in der Hinterhand zu haben...wenn einem langweilig ist, oder den man um einen Gefallen bitten kann.

Von Experte Christina168 bestätigt

Legitim ja.

Unfair gegenüber den anderen finde ich es trotzdem. Zudem lernst du die einzelnen Personen nie so gut kennen, wenn du dich auf mehrere konzentrieren musst.

Erzähl mir mal nach 4 Wochen, welche von deinen 5 Kennenlernphasen jetzt schon wieder erzählt hat, wo sie schon im Urlaub war, welches ihre Lieblingsband ist oder was weiss ich. Das wirst du dir nie alles merken können und somit wirst du dich auch nie auf einer persönlichen Ebene näher an eine Person binden. Wenn du einer dann näher kommst dann weil sie dir gut gefällt und du sie ansonsten toll findest. Wenn du dich dann aber näher auf eine einlässt kannst du mit den ganzen Fragen wieder fast von ganz vorne anfangen.

Ja sicher, das ist nicht das Problem.

Ich habe nur meine Zweifel, dass man sich bei mehreren Datepartnern auf jeden davon richtig konzentrieren und eine emotionale Nähe oder gar mehr aufbauen kann.

Hat man einen gedatet und etwas Nähe oder mehr empfunden, zerstört es das nächste Date, weil man wieder "umprogrammiert" wird. Ausserdem merkt man sich nicht, welche Infos zu wem gehören.

Für mich persönlich wäre das nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

Natürlich ist das legitim - noch bist Du nicht vergeben, sobald Du aber eine Beziehung eingehst, ändert sich die Sache…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur, wenn man es offen kommuniziert