Leckerchen zum ausreiten?

11 Antworten

Nee, zum Ausreiten nehm ich da nix mit. Wenn, dann hab ich das in der Jacken-/Hosentasche. Aber Achtung, hat sich schon so mancher den Sattel ruiniert, weil sich die Leckerchen aus der Gesässtasche in den Sattel gedrückt haben, zB bei einer Wildlederoberläche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Da ich immer einen Keks gebe nach dem aufsteigen und nach dem absteigen, ja. Entweder in der Jackentasche oder in der Tasche am Oberschenkel, je nachdem, welche Hose ich an habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ich arbeite zwar auch mit Futterlob, aber auf dem Pferd habe ich definitiv nichts dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ich hab immer eine Bauchtasche dabei fürs Handy. Ohne Handy leider kein Ausreiten.

Und ja, da sind auch Kekse drin. Mein Pferd bekommt einen Keks nach dem Aufsteigen. Mir ist persönlich einfach wichtig, dass er felsenfest steht und wartet bis ich wirklich oben bin da ich eine kleine Behinderung habe und das Aufsteigen für mich etwas schwierig ist. Ansonsten bekommt er keine Kekse, schon gar nicht irgendwo unterwegs (außer ich musste eben ab- und wieder aufsteigen)

Nein 😅 bei mir wird nicht mit Futter belohnt, das Pferd zwickt sonst nur und fordert Leckerlis ein.