Wolfsichtung, ausreiten mit dem Pferd?

4 Antworten

Wenn Du die richtige Einstellung hast, ist das kein Problem.

Solltest Du jedoch unsicher sein, das Pferd mit Deinem Verhalten massiv anfüttern, das der böse Wolf da ist, viel Spaß bei der ersten Wolf Begegnung.

Das Wölfe euch folgen und nachstellen, ist normal. Das Pferd ist ja durchaus Beute, auch sind die Wolfsbestände in Deutschland eher halbwild.

Weil man ihnen nicht nachstellt. Bzw. sie nicht massiv mit Vergrämungsmassnahmen begegnet.

Dem Wolf mit der nötigen Vorsicht begegnen, nicht Wundern wenn mal ein Tier einem folgt, der will und kann ein Pferd nicht ohne weiteres schlagen, jedoch kann das Pferd ihn ja zu Fohlen bringen.

Hunde an die Leine, Wölfe gehen mitunter mit Hunden sehr robust um, sie töten sie ggf. einfach. Paarungen Rüde Hund und Fähe Wolf sind eine Katastrophe! Der gesamte Nachwuchs muss geschossen werden, bzw. mit deutlichen Aufwand der Natur entnommen.

laurastern2907  21.04.2023, 10:33

Ich würde nicht sagen das man Hybride gleich umbringen sollte, man sollte sie irgendwo unterbringen wo es für alle sicher ist.

Ja klar - ich gehe sogar mit meinen Hunden raus !

Die Mär vom "bösen" Wolf ist momentan - leider - in aller Munde...

In der Regel sind Wölfe eher scheu - und flüchten...

Sog. "Problemwölfe" werden - mit Sicherheit - zeitnah aus der "Natur entnommen" !

Schuld sind hier oftmals die Menschen, die sie anfüttern - hier wäre richtige Aufklärung sinnvoll (zum Wohle ALLER Beteiligten, auch der Wölfe !)

ja, nur ein rotes Mützchen würde ich nicht anziehen. Der Wolf ist ein sehr scheues Tier, den siehst du gar nicht, wenn du bei dem Pferd bist,

Ja.

Du reitest ja bestimmt nicht mitten durch den Wald.

Das Revier der wölfe ist riesengroß (bei mir gibt es auch welche)

Und selbst, wenn ihr in der gleichen Gegend wärt, bevor du mit deinem Pferd auftauchst, wäre der Wolf schon lange weg